Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
WEBSITE – SOZIALE MEDIEN – WEBSHOP

Online sein – aber wie?

Wie wichtig nehmen Floristen im Moment das Thema "online"? Welche Erfahrungen machen Blumengeschäfte, die bereits eine attraktive Website haben? Wir haben mit Floristen gesprochen, die in den sozialen Medien aktiv sind oder sogar einen Webshop betreiben.
Veröffentlicht am
blumenstrauss.de
Floristen sind momentan sehr unterschiedlich im Internet vertreten: Das reicht von "gar nicht" über eine Online-Visitenkarte bis zur lebendigen, attraktiven Website. Spricht man Floristen guter Online-Auftritte darauf an, sind sie aber oft schon wieder unzufrieden, denken an Veränderungen - und legen ihren Fokus vermehrt auf soziale Medien. So zum Beispiel Elke Drewes, Inhaberin von Blumen Drewes in Herford. Ihre Internetseite ist ansprechend mit großen blumigen Aufmacherfotos gestaltet - und macht Lust aufs Stöbern. "Aber ganz ehrlich", sagt Elke Drewes, "die Seite wird eigentlich nur noch von älteren Leuten genutzt. Oder Kunden von außerhalb finden uns, zum Beispiel für größere Hochzeitsaufträge." Ansonsten spielt sich die...
Weiterlesen mit unserem...

florieren! Digital Upgrade

Lesen Sie florieren! mit unserem E-Paper-Abo Upgrade zusätzlich auch digital.
32,99 EUR / 12 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen