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WEITERBILDUNGS- UND FÖRDERMÖGLICHKEITEN

Unterstützung bei der Digitalisierung

Die Digitalisierung hat durch die Corona-Pandemie noch mal Fahrt aufgenommen. Vielen kleineren Händlerinnen und Händlern fällt es schwer, bei diesem Tempo Schritt zu halten. Um sie bei der Digitalisierung zu unterstützen, hat der Handelsverband Deutschland (HDE) gemeinsam mit Google die Initiative „Zukunft Handel“ gestartet.
Veröffentlicht am
Julia Marie Werner
Der HDE geht davon aus, dass rund jeder zweite Händler in Deutschland noch keine eigene Website hat – es bestehe also ein großer Nachholbedarf für die digitale Sichtbarkeit. Stefan Tromp, Stellvertretender Hauptgeschäftsführer beim HDE: „Händler, die noch nicht digitalisiert sind, werden es in Zukunft noch schwerer haben, erfolgreich Handel zu betreiben.“ Insbesondere sei es sinnvoll, als Händler mit Ladengeschäft Nutzer von Mobilgeräten anzusprechen. „Das Smartphone ist der tägliche Begleiter, auch und gerade beim Einkaufen“, erklärt Stefan Tromp. Wer nicht präsent sei, könne seine Sichtbarkeit nicht in Verkäufe wandeln. Das bestätigt auch Elena Bramlage, die bei Google die Initiative „Zukunft Handel“ (g.co/zukunfthandel) betreut: „Die...
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