Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
KRISENMANAGEMENT

Eine Eventfloristin geht neue Wege

Durch die Corona-Krise sah sich Mona Sorko gezwungen, neue Wege zu gehen – nach 20 Jahren als Floristin und drei Jahren Selbstständigkeit mit dem Schwerpunkt Eventfloristik und vielen Kunden in Gastronomie und Hotellerie. Mit Online-Aktivitäten erreichte sie neue Kunden, ganz speziell ihr Social-Media-Konzept zum Valentinstag war sehr erfolgreich.

Veröffentlicht am
Heldentheater
Ihr nächstes Ziel: Sie will vermitteln, dass Floristik nicht nur der Verkauf von Blumen ist, sondern auf einer Idee und einer gestalterischen Leistung basiert – und das muss bezahlt werden. Mit der Ausbildung habe ich 1997 begonnen, Lehrabschluss war im Jahr 2000. 2006 habe ich die Meisterprüfung in Zwettl gemacht, seit 2018 bin ich selbstständig“, fasst Mona Sorko ihren Lebenslauf kurz zusammen. Nur zweimal unterbrach sie ihre Arbeit als Floristin für eine Babypause, ihre Kinder sind jetzt 8 und 11 Jahre alt. In ihrer Selbstständigkeit konzentrierte sie sich auf Hotels und Restaurants sowie Events, denn das ist gut plan- und kalkulierbar. Und macht ihr Spaß. Die Aufträge erledigt sie in ihrer Werkstatt, feste Öffnungszeiten gibt es...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate