Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
MAMI FLOWER DESIGN AUSSTELLUNG 2017

Farbinspiration

Für ihre große Ausstellung 2017 im Kaufhaus Matsuya in Tokyo ließ die Mami Flower Design School vier Räume in den Farben Pink, Gelb, Weiß und Grün streichen. Die Aufgabenstellung lautete: "Die Aussteller können gestalten, wozu auch immer sie die Farbe des Raums inspiriert." Das war weit gefasst, aber auch eine Herausforderung, wenn man die Strahlkraft von einfarbigen großen Flächen bedenkt.
Veröffentlicht am
Mami Flower Design School/Kiyokazu Nakajima
Die Mami Flower Design School unter der Leitung von Keisuke Kawasaki wählte das Thema "Farbinspiration" für ihre Ausstellung im letzten Mai im Kaufhaus Matsuya auf der berühmten Ginza Street in Tokyo. Also hatte jeder Teilnehmer eine starke monotone Farbe als Hintergrund. Es ist gar nicht so einfach, Floristik in ein Umfeld von so starken Farben zu integrieren. Erschwerend kam hinzu, dass jedes Werkstück relativ klein gehalten werden musste, denn aufgrund der Teilnehmerzahl wollten sagenhafte 300 Werkstücke untergebracht werden. Umso stärker war der Einfluss der umgebenden Farbmenge.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate