Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
GROSSMARKTUMFRAGE

Ostern rettet den Frühling

Bis Mitte März ging es bei vielen deutschen Gärtnern bei den Frühlingsblühern um Kopf und Kragen. Die anhaltende Kälte ab Anfang Februar brachte "die Abläufe der Erzeuger gehörig durcheinander", so Peter René Hecker vom BGM in Düsseldorf. Die Situation war kritisch. Dann kam Ostern - und das Frühjahr wurde gerettet. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von Martin Hein bei den Blumengroßmärkten.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Auf allen Großmärkten begann mit der Karwoche der ersehnte "Run" auf Frühjahrsblüher. Zahlen vom BGM Köln belegen das. Während im März ein Minus von 8,1 % gegenüber 2017 zu verzeichnen war, lag der Umsatz zur Osterwoche mit sage und schreibe 48 % im Plus. In Norddeutschland schneite es Gründonnerstag und Ostersamstag, trotzdem verzeichnete der BGM Hamburg seine beste Umsatzwoche für das Segment der Frühlingsblüher. Gert Hieber vom BGM Stuttgart spricht auch für andere Blumengroßmärkte, wenn er hervorhebt: "Der Umsatz war deutlich besser als 2017."
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate