Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
FM GROUP UND FLEURAMETZ

Sehnsucht nach „kleinen Freuden“

"Wir können uns glücklich schätzen, dass unsere Kunden so flexibel und voller Unternehmergeist sind", sagt Nancy van Kleef, die Direktorin für Handel und Marketing bei der FM Group, zu der FleuraMetz gehört. Fleura- Metz bietet Einkaufsmöglichkeiten im Webshop, in Cash-&-Carry-Märkten und über den Fahrverkauf an. Im Vergleich zu "vor Corona" werden zwar immer noch deutlich weniger Blumen und Pflanzen verkauft, aber man habe gesehen, dass die Produkte nachgefragt werden. Zur aktuellen Unsicherheit sagt Nancy van Kleef: "Wir machen das Beste draus."
Veröffentlicht am
FM Group
Frau van Kleef, wie hat sich das Bestellverhalten verändert? Nancy van Kleef: Die Kunden kaufen im Allgemeinen später und vorsichtiger. Auch für verkaufsstarke Anlässe wie den Valentinstag wird nicht oder kaum vorbestellt. Außerdem sieht man, dass die Kunden eher Mainstream-Produkte und weniger Spezialitäten oder Neuheiten wählen. Derzeit schwanken die Marktpreise sehr, das beeinflusst das Kaufverhalten stark. Und natürlich werden weniger Produkte gekauft, die sich besonders gut für Dekorationen eignen, das ist nachvollziehbar.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
Mehr zum Thema: