Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
SAISONSTART

Advent ab Anfang November

Eva Olbrich, Leiterin der Fachmessen Christmasworld und Creativeworld in Frankfurt/Main, empfiehlt, das Geschäft spätestens ab Anfang November weihnachtlich zu dekorieren: „Die Menschen fangen deutlich früher als sonst mit der Deko für Weihnachten an, denn sie sehnen sich nach einer gemütlichen Weihnachtszeit im Kreis der Familie.“
Veröffentlicht am
Messe Frankfurt/Pietro Sutera
Im Interview gibt Eva Olbrich Tipps für die Saison: Beim Sortiment sollten die Trends Nachhaltigkeit und Do-it-yourself berücksichtigt und im Laden, über das Schaufenster und die sozialen Medien sichtbar gemacht werden. Selbermachen liege bei allen Altersstufen im Trend. Die großen Pluspunkte des stationären Handels bleiben persönliche Kontakte und die Einkaufsatmosphäre. Das Schlüsselwort heißt Emotionalisierung. Sie wird mit Themenwelten und Präsentationen erreicht, die alle Sinne ansprechen, aber auch durch „Gemeinschaft“. Einzelhändler sollten mit Leidenschaft verkaufen, sich als gute Berater positionieren, Workshops anbieten und sich am besten mit Händlern in der Nachbarschaft vernetzen. Gleichzeitig ist eine digitale...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate