Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
JAHRESZEIT MIT VIELEN PHASEN

Trendthema? Nein. Frühling.

Er kommt sowieso. Braucht keinen Slogan, keine Werbestrategie. Die Anziehungskraft des Frühlings überlagert Stillinien und Tendenzen des Zeitgeschmacks. Was sich zu Beginn minimalistisch, zögerlich entfaltend zeigt, entwickelt über die diversen Phasen des Frühlings generöse Fülle. Die Aufmerksamkeit gegenüber Blumen ist jetzt hoch und kann mit nicht standardisierter Floristik noch gesteigert werden.
Veröffentlicht am
Ursula Wegener
Dass Gartenbau und Handel mit Produktion und Auswahl termingerecht zur Stelle sind, ist sehr zu begrüßen. Nun gilt es zu überdenken, ob sich das Design der eigenen Arbeiten unverändert sowie geläufig darstellen soll. Oder ob etwas Bewegung das vielleicht von Gewohnheit und Standard bestimmte Angebot aufmuntern würde. Es ist auch ein wenig schade, dass ein ziemlicher Anteil im Handelssortiment Ganzjahresblumen sind. Im Grunde aber ist das Spezifische der Zeit interessant, vor allem die Übergänge, in denen sich ein willkommenes "Schon" und "Nicht Mehr" zeigen. Diese unterschiedlichen Erscheinungsbilder sind durch Entwicklungsprozesse geprägt und stellen sich als überzeugende Ideengeber heraus. Ein daraus entstehendes Verständnis für die...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
Mehr zum Thema: