Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
DO-IT-YOURSELF-TREND

Workshops im Aufwind

Workshops sind ein Trendthema mit Potenzial, denn sie passen zu den aktuellen Bedürfnissen der Kunden: Diese wollen in und mit der Natur arbeiten, selbst etwas erschaffen und dabei entspannen und zur Ruhe kommen. Das Angebot ist mittlerweile sehr vielfältig und längst nicht mehr auf Sträuße- und Kränzebinden beschränkt. Workshops sind so beliebt, dass sie sogar den Weg in das Angebot von Portalen wie Mydays oder Jochen Schweizer gefunden haben. Katrin Klawitter hat mit Floristen und anderen Anbietern von grünen Workshops über Zielsetzungen und Erfahrungen gesprochen.
Veröffentlicht am
Blumenschule
Karin Feuerstein, Bielefeld - Workshops als Rundum-Konzept: Ein komplett neues Konzept, das Workshops in den Ladenalltag integriert, hat Karin Feuerstein mit ihrer "Blumenschule" umgesetzt (www.blumenschule.info). Die Floristin führt seit 26 Jahren in der Bielefelder Altstadt einen "Kultladen" mit Blumen, bietet dazu seit 2018 auch floristische Junggesellenabschiede und Workshops in einem Pavillon an, beides in getrennten Räumlichkeiten. Als "Corona" die Nachfrage bremste, nutzte Karin Feuerstein die Zeit für Umbau und Umzug - und kann nun nach und nach wieder voll durchstarten.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
Mehr zum Thema: