Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
FDF-ONLINE-UMFRAGE

Zufrieden mit dem Adventsgeschäft

Rund 90 FDF-Mitglieder bundesweit beteiligten sich an der Blitzumfrage des Fachverbands Deutscher Floristen (FDF) unmittelbar nach dem ersten Advent (online und anonym). Rund zwei Drittel der Teilnehmenden beantworteten die Frage nach ihrer Zufriedenheit mit einem klaren Ja! Einige sprachen von einem „guten Verkaufswochenende“.
Veröffentlicht am
Stars for Europe stellte für die Adventssaison unter anderem den Urban Industrial Style mit Poinsettien und Sukkulenten vor.
Stars for Europe stellte für die Adventssaison unter anderem den Urban Industrial Style mit Poinsettien und Sukkulenten vor.Stars for Europe
Viele Florist(inn)en veranstalteten nach einer coronabedingten Pause wieder Adventssausstellungen. Diese kamen gut an, waren gut besucht und brachten guten Umsatz. Adventskränze waren erwartungsgemäß die Top-Seller, sie wurden zu fast 70 % verkauft, gefolgt von adventlichen Gestecken mit fast 30 %. Einige Floristen bemerkten, dass Tür- und Hängekränze in diesem Jahr besonders gefragt waren. Rund 50 % der Befragten gaben an, überwiegend Werkstücke bis zu 50 € verkauft zu haben. Bei 42 % lag der Durchschnittspreis bei rund 80 €, unter 10 % der Kunden gaben durchschnittlich über 100 € aus. Für das Marketing werden überwiegend soziale Medien genutzt, besonders Facebook und Instagram, aber auch Whatsapp. Beim Blick auf 2023 zeigten sich 30 %...
Weiterlesen mit unserem...

florieren! Digital Upgrade

Lesen Sie florieren! mit unserem E-Paper-Abo Upgrade zusätzlich auch digital.
32,99 EUR / 12 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen