Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
HORTICULTURE TRENDS 2023

Reaktion auf unsichere Zeiten

Die Horticulture Trends werden jährlich speziell für die grüne Branche herausgearbeitet. Vier Stiltrends hat die Agentur Nijman + Van Haaster für 2023 definiert. Diese unterscheiden sich deutlich voneinander, fußen aber auf dem aktuellen Zeitgeist, den die Trendexperten ausführlich analysieren und damit Ansatzpunkte für die grüne Branche liefern.
Veröffentlicht am
1)  Die vielfältigen und farbenfrohen Sträuße und Arrangements haben eine wild-natürliche Ausstrahlung. Trockenblumen sind noch immer angesagt, stehen aber keinesfalls im Vordergrund. Pflanzen tragen eindeutig zum Gefühl einer warmen Heimeligkeit bei. Sie sind allgegenwärtig und scheinen ein fester Bestandteil des Lebens zu sein.
1) Die vielfältigen und farbenfrohen Sträuße und Arrangements haben eine wild-natürliche Ausstrahlung. Trockenblumen sind noch immer angesagt, stehen aber keinesfalls im Vordergrund. Pflanzen tragen eindeutig zum Gefühl einer warmen Heimeligkeit bei. Sie sind allgegenwärtig und scheinen ein fester Bestandteil des Lebens zu sein.Blumenbüro Holland
Sorgen, Polarisierung und Unzufriedenheit prägen den aktuellen Zeitgeist, erklären die Macher der Horticulture Trends – das Blumenbüro Holland, iBulb, INretail, Tuinbranche Nederland und die Agentur Nijman + Van Haaster. Das Gleichgewicht unserer Gesellschaft ist gestört. Das Vertrauen in die Politik nimmt ab, und viele Menschen machen sich große Sorgen – über Krieg, Klimawandel und Rohstoffkrise. Zudem sorgen zunehmende Polarisierung und Verfremdung dafür, dass sich die Menschen an einen sicheren Ort zurückziehen möchten, in ihre eigene reale und digitale Miniwelt. Diese Zeitgeistströmungen spiegeln sich in fünf Wertetrends wider, die wiederum die Basis für die vier Horticulture- Trends bilden. Nachzuvollziehen, welcher Zeitgeist hinter...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
Mehr zum Thema: