Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Emotionen ansprechen

Mehr Mut zur Farbe!

Überall, vom Marketing bis zum Innendesign, werden Farben mit großer Wirkung eingesetzt, denn Farben haben einen großen Einfluss auf Emotionen und das menschliche Verhalten. Auch der Erfolg einer Veranstaltung kann durch den geschickten Einsatz von Farben sichergestellt werden. Nach den Erfahrungen von Timo Bolte wird das bei der Planung oft übersehen. Hier erklärt er seinen Ansatz und plädiert für mehr Farbe in der Eventfloristik.
Veröffentlicht am
So farbenfroh wie das Leben:  Für ein Geburtstagsfest auf einer Dachterrasse wurden alle Tische in einer anderen Farbe eingedeckt. Geschmückt sind die Tische mit aufgelockerten Gestecken, gewählt wurden gemischte saisonale Blumen aus lokalem Anbau. Da das Wetter in England oft regnerisch und wechselhaft ist, braucht man immer einen Plan B für Feiern unter freiem Himmel.
So farbenfroh wie das Leben:  Für ein Geburtstagsfest auf einer Dachterrasse wurden alle Tische in einer anderen Farbe eingedeckt. Geschmückt sind die Tische mit aufgelockerten Gestecken, gewählt wurden gemischte saisonale Blumen aus lokalem Anbau. Da das Wetter in England oft regnerisch und wechselhaft ist, braucht man immer einen Plan B für Feiern unter freiem Himmel.Timo Bolte
Farben werden häufig als vorwärts oder rückwärts gerichtet beschrieben. Aktive Farben wie Rot, Gelb, Orange, Rot-Violett und Gelb-Grün scheinen voranzukommen, wenn sie gegen passive Töne gesetzt werden. Passive Farben wie Blau, Grün, Blauviolett und Violett scheinen zurückzutreten, wenn sie gegen aktive Farbtöne gesetzt werden. Darüber hinaus muss man wissen, wie Menschen emotional auf Farben reagieren. Menschen haben im Allgemeinen eine Vorliebe für warme oder kühle Farben. Diese Vorliebe wird von der Stimmung und den Bedürfnissen der Menschen beeinflusst. Man kann warme Farben wählen, wenn man Menschen aufmuntern will, kühle Farben, wenn man ein formelles oder beruhigendes Gefühl vermitteln will. Möglichkeiten ausschöpfen Wer nicht nur...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate