Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
TRENDS 2023

Unser Fazit

Zuerst die Coronakrise, dann der Krieg in der Ukraine, die damit verbundene Energiekrise, die Inflation und übergeordnet auch noch der Klimawandel. All die schlechten Nachrichten bringen viel Unsicherheit mit sich. Kein Wunder also, dass das Bedürfnis nach einem sicheren Rückzugsort wächst und die Natur eine wichtige Inspirationsquelle bleibt. Auf der Suche nach Sicherheit gewinnen auch Traditionen wieder an Bedeutung, geben sie doch Orientierung in unserer unübersichtlichen Welt. Und im Kampf gegen den Klimawandel bleibt „Nachhaltigkeit“ das bestimmende Thema.
Veröffentlicht am
Für die Trendkollektion Frühjahr/Sommer 2023 des Blumenbüros Holland, die auf dem Trend „Collecting Memories“ basiert, wurden Blumen und Pflanzen mit poetischem Charakter ausgewählt.
Für die Trendkollektion Frühjahr/Sommer 2023 des Blumenbüros Holland, die auf dem Trend „Collecting Memories“ basiert, wurden Blumen und Pflanzen mit poetischem Charakter ausgewählt.Blumenbüro Holland/Tollwasblumenmachen.de
Gleichzeitig ist der Wunsch nach positiven Signalen spürbar. Das kommt in den Entwürfen der großen Modehäuser genauso zum Ausdruck wie in den kraftvollen Rottönen, die zur „Farbe des Jahres 2023“ ausgerufen wurden (Seite 74). Auch in unserer Trend-Umfrage beim Bedarfshandel in „florieren!“ Nr. 12/2022 zeigte sich, dass helle, fröhliche Farben für Zuversicht stehen. Bei der Entscheidung für die Inszenierung eines Trends im eigenen Geschäft aber ist das Wichtigste, dass er zur eigenen Zielgruppe passt. Sowieso gibt es schon lange kein Trenddiktat mehr, schon lange ist Individualität einer der Megatrends in unserer Welt. Da sich die Trends von gesellschaftlichen Strömungen ableiten, kann man sich nicht komplett entziehen, aber eigene...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
Mehr zum Thema: