Sommertrends mit Zwiebelblumen
- Veröffentlicht am

Mit Bildern im Stil der Groenbranche-Trends sollen die Medien angeregt werden, Blumen, Pflanzen und Blumenzwiebeln in das Verbraucherinteresse zu rücken.
Der Trend „inner retreat“ folgt dem Bedürfnis nach Entspannung und Rückzug. Alles wirkt unbekümmert, unkompliziert und zurückhaltend. Die ruhige Atmosphäre entsteht durch helle Farbtöne in Kombination mit Braun- und Grüntönen und Akzenten in Rosé. Es überwiegen natürliche Materialien wie Holz, Glas und helle Keramik.
Multikulti und eine bunte Vielfalt prägen den Trend „blended cultures“. In dem Trend kommt der Widerstand gegen die Verengung zum Ausdruck, die durch Algorithmen im Internet entstehen. Die Suche nach Offenheit und Vielfalt zeigt sich in Mustern in Ethno-Anklängen und folkloristischen Accessoires. Charakteristisch sind warme, erdige und naturbelassene Farben sowie handgemacht wirkende Texturen. Insgesamt ergeben sich entspannte, fröhliche Kombinationen.
In „street savage“ spiegelt sich der Wunsch wider, nicht von Regeln gegängelt zu werden. Der Trend kommt poppig, fröhlich, frech und originell daher. Freiheit und Unvollkommenheit sind Leitmotive, Recycling und Upcycling sind populär, Streetstyle-Einflüsse unverkennbar. Der unorthodoxe Trend spricht unangepasste Stadtmenschen an, die Individualität und Authentizität leben wollen.
Nähere Informationen zu den Groenbranche-Trends:
https://www.blumenbuero.de/Artikel/horticulture-trends-2020
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.