Werbung für Blumen zu den Festtagen
Ab Dezember dreht sich bei Tollwasblumenmachen.de alles um die festliche Jahreszeit. Zur weihnachtlichen Content-Marketingkampagne gehören inspirierende Artikel, neue Bilder, eine spezielle Weihnachtsausgabe von Floral Signatures und eine Verkaufsförderung in Deutschland. Der weihnachtliche Content steht Blumengeschäften zur kostenlosen Nutzung auf den eigenen Kanälen zur Verfügung.
- Veröffentlicht am
Untersuchungen von Motivaction zeigen, dass Verbraucher abgesehen vom Weihnachtsbaum über die Festtage auch gern Blumen zu Hause haben. Weihnachtssträuße und Gestecke sind dabei besonders beliebt. Tollwasblumenmachen.de greift das auf und zeigt, dass Blumen sich nicht nur als stimmungsvolle Dekoration auf dem Esstisch eignen, sondern auch in Bastelarbeiten oder sogar in festlichen Gerichten zum Einsatz kommen können.
Gezeigt werden kreative DIY-Projekte wie den hängenden Blumenbaum und die „Holly Jolly“-Girlande. Für jedes Kernland wird ein Rezept für ein traditionelles Gericht mit Blumen vorgestellt. Und zu guter Letzt wird ein weihnachtlicher Strauß in warmen Farbtönen mit Veilchen, Nelken, Kahnorchideen, Rittersporn und Schmetterlingsorchideen präsentiert.
Verkaufsförderung in Deutschland
Da die Verkaufsförderungsaktion im letzten Jahr ein so großer Erfolg war, wird sie dieses Jahr wiederholt. Gemeinsam mit Fleurop Deutschland wird die klassische Blume der Saison – die Amaryllis – ins winterliche Rampenlicht gerückt. Die Verkaufsförderung wird wie im letzten Jahr am POS, auf Plakatwänden und in den sozialen Medien beworben. Rund 1.000 Floristen werden voraussichtlich teilnehmen. Die Verkaufsförderung läuft vom 21. November bis Weihnachten.
Der weihnachtlichen Content wird auf Tollwasblumenmachen.de und den Schwester-Websites in den Niederlanden, Frankreich und Großbritannien sowie auf Instagram, Facebook und Pinterest veröffentlicht.
Bilder zum Download verfügbar
Der weihnachtlichen Content wird auf Tollwasblumenmachen.de und den Schwester-Websites in den Niederlanden, Frankreich und Großbritannien sowie auf Instagram, Facebook und Pinterest veröffentlicht. Ab dem 27. Dezember legen wir mit Celebrate Seasons Winter den Fokus auf die kalte Jahreszeit.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.