FloraHolland zieht Bilanz
Die Blumenversteigerung FloraHolland erwirtschaftete 2008 mit
dem Verkauf von Schnittblumen, Zimmer- und Gartenpflanzen
einen Umsatz von gut 4 Mrd. Euro (+ 0,25 %). Mit Schnittblumen
wurden 2,4 Mrd. Euro erwirtschaftet (– 3 %), mit Pflanzen
1,6 Mrd. (+ 5 %). Für 2009 erwartet FloraHolland ein kleines
Umsatzplus (+ 1 %).
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Es hat den Anschein, als wäre es den europäischen
Verbrauchern wichtig, ihr Heim auch in wirtschaftlich
schwierigen Zeiten mit Blumen und Pflanzen zu schmücken. Der
Verkauf über FloraHolland Connect stieg 2008 um 4 %. Der Absatz
über die Versteigerungsuhren sank um 2 %. Mit Systemen
wie Bildversteigerung und Fernkauf werden inzwischen etwa
50 % der Schnittblumen „virtuell“ verkauft (ohne dass das Produkt
tatsächlich am Verkaufsort vorhanden ist).
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