Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Wohnen mit Pflanzen

Grünpflanzen im Trend

Der Grünpflanzen-Trend ist ungebrochen, Pflanzen werden als perfekte Ergänzung zur Einrichtung betrachtet. Floristen können sich insbesondere mit ungewöhnlichen und großen Pflanzen und passenden Gefäßen profilieren. Und mit Fachkompetenz, denn viele Kunden brauchen Beratung, was die Ansprüche der verschiedenen Pflanzen an den Standort betrifft. Unterstützend wirken die Informationen und Tipps auf Pflanzenfreude.de und die Plant-Design-Kampagne des Blumenbüros Holland, die am 24. Januar 2022 in die nächste Runde geht.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
  Yucca, Kentia, Einblatt und Farn im Wohnzimmer.
Yucca, Kentia, Einblatt und Farn im Wohnzimmer.Pflanzenfreude.de
Artikel teilen:

Pflanzen werden in Innenräumen oft zur Dekoration eingesetzt, um den Gesamteindruck abzurunden. Im Gegensatz dazu stellt die Gestaltungsphilosophie „Plant Design“ die Pflanzen in den Mittelpunkt: Man beginnt beim Einrichten der Wohnung mit den Pflanzen und fügt erst später die anderen Einrichtungsgegenstände hinzu. In diesem Sinne startete Blumenbüro Holland Plant Design-Kampagne im Jahr 2020. Weil das Thema nach wie vor eine große Relevanz hat, wird die Kampagne, die 2021 wegen der Corona-Pandemie verschoben wurde, 2022 fortgesetzt.

Die bisher vorhandenen Masterclasses, in denen erfahrene Experten auf dem Gebiet des Plant Designs Tipps geben, werden um zwei weitere ergänzt. Außerdem geben sieben animierte Videos, die „Plant Design Hacks“, in aller Kürze praktische Tipps für den Einstieg ins Plant Design – einfach umzusetzen, auf das Wesentliche konzentriert und die Zielgruppe ausgerichtet.

Nähere Infos zum Thema „Plant Design“: https://www.pflanzenfreude.de/plant-design
Hier geht's zu den „Plant Design Hacks“: https://www.pflanzenfreude.de/7-plant-design-hacks

Bisher sind drei Masterclasses erschienen:

Neu kommen zwei Masterclasses hinzu:

  • Für die Floristen und Stylisten Florian Seyd und Ueli Signer ist die Natur selbst die Künstlerin. Die beiden „The Wunderkammer“-Inhaber erklären, wie man zu Hause mit Pflanzenkollektionen eine besondere Atmosphäre schaffen kann.
  • Alexis Tricoire, der Gestalter von Pflanzeninstallationen, erläutert, wie man mit Pflanzen eindrucksvoll in die Höhe arbeiten kann.

Die Plant-Design-Medienkampagne richtet sich insbesondere an die Zielgruppe Aesthetic Explorer. Alle fünf Masterclasses werden auf www.Pflanzenfreude.de gezeigt. Zudem ist Werbung in den sozialen Medien geplant. Das Thema wird auch nach dem Kampagnenzeitraum weiterverfolgt. Zudem ist die Online- und Offline-Zusammenarbeit mit Content-Partnern geplant.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren