Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Social-Media-Tipp 3/4

Die Community über verschiedene Formate erreichen

Heike Peters, Blumencenter Peters in Hamburg, ist die Jahressiegerin unserer #florierenchallenge. Mit knapp über 23.000 Followern führt sie einen sehr erfolgreichen Instagramkanal. In Inside! gibt sie deshalb regelmäßig Social-Media-Tipps, um Kolleginnen und Kollegen an ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen. Im dritten Teil geht es darum, wie man seine Zielgruppe am besten erreicht.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Heike Peters ist Gärtnermeisterin und führt gemeinsam mit ihrem Mann das "Blumencenter Peters" am Stadtrand von Hamburg. Sie gewann mit ihrem Muttertagsstrauß die #florierenchallenge im Mai und holte auch den Jahressieg.
Heike Peters ist Gärtnermeisterin und führt gemeinsam mit ihrem Mann das "Blumencenter Peters" am Stadtrand von Hamburg. Sie gewann mit ihrem Muttertagsstrauß die #florierenchallenge im Mai und holte auch den Jahressieg.Blumencenter Peters
Artikel teilen:

Welche Möglichkeiten habe ich? Bilder und Videos, was braucht man wofür? Beiträge, Reels, Storys - womit erreiche ich meine Community? Wie bekomme ich mehr Reichweite? Wie mache ich meine Expertise sichtbar?

Auf Instagram kann man verschiedene Formate nutzen, um seine Community zu erreichen und seine Expertise sichtbar zu machen: 

1. Man kann Bilder und Videos in seinem Feed teilen, um seine Botschaft und seine visuellen Inhalte mit der Community zu teilen.

2. Regelmäßige Beiträge im eigenen Feed ermöglichen es, relevante Inhalte mit der eigenen Zielgruppe zu teilen und eine engagierte Community aufzubauen.

3. "Reels" sind kurze, unterhaltsame Videos, bei denen man seine Kreativität ausleben kann. Reels sind ideal, um die Aufmerksamkeit neuer Zielgruppen zu gewinnen.

4. Stories sind temporäre Inhalte, die in der oberen Leiste deiner Follower erscheinen. Stories eignen sich wunderbar, um behind-the-scenes Einblicke, Umfragen oder interaktive Inhalte zu teilen.

5. Reichweite erhöhen: Wichtig ist, relevante Hashtags zu verwenden und die Bildunterschriften zu optimieren, um die Sichtbarkeit zu verbessern. Zudem muss man sich auch der eigenen Community durch Likes, Kommentare und Interaktionen engagieren.

6. Expertise zeigen: Das gelingt am besten dadurch, dass man wertvolle Inhalte im eigenen Nischenbereich teilt, Fragen der Follower beantwortet und Instagram Live oder IGTV nutzt, um sein Fachwissen zu präsentieren.

 

Alle Tipps im Überblick

1. Was bin ich bereit, zu geben? Spaß an Social Media, Austausch mit der eigenen Community, Habe ich ein aussagekräftiges (rechtlich einwandfreies) Profil? Wie viel Persönlichkeit möchte ich einbringen?

2. Wen möchte ich erreichen? Zielgruppe erkennen und definieren, Bedürfnisse aufdecken und wecken.

3. Welche Möglichkeiten habe ich? Bilder und Videos – was braucht man wofür? Beiträge, Reels, Storys – wo erreiche ich meine Community? Wie bekomme ich mehr Reichweite? Wie mache ich meine Expertise sichtbar?

4. Was bringt mir das? Bildunterschrift mit Mehrwert oder Kaufanreiz, wie werden aus Followern, Kunden und umgekehrt.

Mehr zum Thema:
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren