Blüh auf! bei Recklinghausen
Emotionale Filme mit Persönlichkeit
Tina Attenberger setzt bei ihrem Floristfachgeschäft „Blüh auf!“ in Suderwich, einem Stadtteil von Recklinghausen, auf Werbung in Form von Imagefilmen. „Wir haben super Produkte, wir haben schöne Sachen, wir haben top Leute, die das umsetzen können, dafür will ich ‘Alarm’ machen“, sagt die Floristmeisterin.
- Veröffentlicht am

Begonnen hat es mit einem mehr als dreiminütigen Film vor der Eröffnung ihres Blüh auf! im historischen Stadtkern von Suderwich vor mittlerweile sieben Jahren. Ein eigenes Ladengeschäft an dem Ort, an welchem ihr Opa damals aus dem Nichts heraus eine Gärtnerei eröffnete, das war etwas ganz Besonderes für die Floristmeisterin. Für den emotionalen Film, der ihre Geschichte erzählt, gab es viel positive Resonanz, deshalb hat sie diese Investition in die Außenwirkung beibehalten. Jedes Jahr kommt nun mindestens ein neuer Film dazu. Um so viel Nutzen wie möglich aus den Filmen zu ziehen, ist es Tina Attenberger wichtig, diese so langlebig und damit nachhaltig wie möglich zu produzieren. Dafür fokussiert sie sich auf ein Thema oder Standbein,...