Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Marketing

Gedenktage mit Konzept

Mit einem wohl durchdachten Konzept starten Bianca Sieckmann und ihr Team von Blumen Sieckmann in Werlte regelmäßig in die Gedenktagssaison. Im Fokus der Aktionstage steht der Grabschmuck. Das Motto lautet: „Ich bin besser als andere und zeige es auch!“ Dieses aktive Herangehen bringt dem Geschäft jedes Jahr ein Umsatzplus von rund 15 % in der Gedenktagssaison.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Die Gedenktagsausstellung bei Blumen Sieckmann läuft immer vom 4. Oktober bis zu Allerheiligen, danach verkleinert auf 100 m² bis Weihnachten. Schon immer nutzte Inhaberin und Floristmeisterin Bianca Sieckmann dafür ein separates, zum Ladengeschäft gehörendes Gewächshaus von 200 m². Seit diesem Jahr stehen dank eines Cabrio-Neubaus 250 m² für die Ausstellung zur Verfügung. Allein im Oktober verkauft das Unternehmen jährlich rund 800 Gestecke und Gedenksträuße zu einem Durchschnittspreis von 20 €. Darunter sind einerseits viele Werkstücke in der Preisklasse bis 10 €, andererseits kosten Einzelstücke auch schon mal bis zu 85 €.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate