Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
BLOOM’S

Sehnsucht nach Natur und Handwerk

Auch das Trendteam bei Bloom's analysiert die aktuellen gesellschaftlichen Strömungen und Megatrends. Bei der Übersetzung in Trends legen die Experten großen Wert auf einen floristischen Fokus und gehen von den Wünschen unterschiedlicher Zielgruppen aus. Natur und Handwerk sind in diesem Jahr laut Bloom's die prägenden Schlüsselbegriffe für die floristische Branche.
Veröffentlicht am
Bloom’s
Fünf Megatrends beeinflussen die floristische Branche laut der Trendagentur Bloom's (www.blooms.de) derzeit. Die stärksten Veränderungen gehen mit der Urbanisierung einher. Wir sind bestrebt, die Städte und die persönliche Umgebung liebenswerter, emotionaler und "grüner" zu machen. Der Mega-Trend NeoÖkologie hat Märkte und Konsumverhalten radikal verändert und räumt Natur, Ehrlichkeit und Umweltbewusstsein einen großen Raum ein. Individualisierung und neue Wissenskultur fördern die Liebe zu kreativen Ideen und Handwerk und haben eine neue DIY-Welle hervorgerufen. Globalisierung macht uns Dinge aus anderen Kulturen zugänglich und lässt uns über den eigenen Tellerrand hinaus, Freude an altem Handwerk und ethnischen Dingen erleben.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate