Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
VORTEILE DES STATIONÄREN HANDELS

Gesucht: echte Erlebnisse

Zu den Frankfurter Konsumgütermessen gehören Vorträge, die kurz und prägnant Themen behandeln, die den Einzelhandel aktuell beschäftigen. Eine wichtige Rolle spielt immer wieder, wie sich der stationäre Handel gegen den bequemen Einkauf im Internet behaupten kann. Empfohlen wird: mit Persönlichkeit punkten, echte Erlebnisse und ein Sortiment mit Tiefe bieten, selbstbewusst sein. Und das sollte auch nach außen hin zum Ausdruck kommen.
Veröffentlicht am
Heidy Hetper
Auf der Tendence-Academy 2019 gab Vertriebs- und Kommunikationsexpertin Heidrun-Kerstin Goihl Impulse. Sie sieht die Persönlichkeit des Einzelhändlers als größtes Alleinstellungsmerkmal. Da es deutlich "günstiger" ist, Stammkunden zu binden als neue Kunden zu gewinnen, rät sie: "Nehmen Sie Ihre Kunden wahr, ohne sie zu bedrängen. Dazu gehört es auch, Kunden zu erkennen und - je nach Situation - namentlich zu begrüßen." Es geht darum, mit den Kunden Spaß zu haben und mit Service und Aktionen für Erlebnisse zu sorgen.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate