Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
FLORISTIK FÜR VERSCHIEDENE KUNDENGRUPPEN

Wer kauft was im Advent?

Anne Effelsberg ist Floristmeisterin und Beraterin, ihre Tochter Amelie ist Psychologin. Aus zwei Blickwinkeln zeigen sie auf, wie im Advent verschiedene Kundentypen angesprochen werden können. Anhand von Beispielen aus dem Geschäft Bethge Blumen & Ambiente in Mauer beantworten sie die Frage, wer was kauft und wie man den Geschmack der Kunden noch besser trifft. Susanne Bethge und ihr Team wissen genau, was ihre Kunden wollen und schaffen es, anspruchsvolle Adventsfloristik in einem wirtschaftlich sinnvollen Rahmen zu kreieren.
Veröffentlicht am
Farben sind wichtig in der Floristik und gerade zu Advent geht es auch um die Frage, ob man jede Modefarbe braucht und möchte. Oder sollte man dieses Mal aus Verbundenheit mit dem Brauchtum beim Rot bleiben? Wenn alle Werkstücke in Rot wären, wäre das ein Problem? Wenn man die Wünsche unterschiedlicher Menschen, verschiedener Kundengruppen erfüllen möchte, dann schon. Besonders trendige Zielgruppen wechseln auch zu Advent die Farben und auch diese Verbraucher wollen wir ansprechen. Wer kann es sich schon leisten, sich nur auf eine Konsumentengruppe zu beschränken?
Weiterlesen mit unserem...

florieren! Digital Upgrade

Lesen Sie florieren! mit unserem E-Paper-Abo Upgrade zusätzlich auch digital.
32,99 EUR / 12 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen