Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
VERKAUFSFÖRDERUNG VON PFLANZEN

Was Warenbilder bewirken können

Beim Marketingtag 2019 in Würzburg stellte Susanne Bethge nicht nur Warenpräsentationen mit Outdoorpflanzen vor sondern auch mit Zimmerpflanzen. Wie Warenbilder mit Pflanzen verkaufsfördernd inszeniert werden können, zeigen wir jetzt in der Winterzeit, wenn Zimmerpflanzen in den Mittelpunkt des Interesses rücken, am Beispiel von Orchideen, Kakteen und Sukkulenten sowie Dracaenen und Bromelien.
Veröffentlicht am
Susanne Bethge
Pflanzen können so viel! Sie verbessern das Raumklima, schaffen Atmosphäre, begeistern mit Lebendigkeit und Wachstum und schenken über eine lange Zeit Blütenzauber. Nicht zu unterschätzen: Pflanzen appellieren an die Fürsorglichkeit, sind Begleiter durch den Alltag. Sie wollen - wie Haustiere - umsorgt und gepflegt werden, sind stubenrein, genügsam. Manche laden zum Streicheln ein und verströmen auch noch angenehme Düfte wie der australische Zitronenstrauch, andere verblüffen durch nicht zeitgemäße Genügsamkeit. Zu vielen gibt es kleine unterhaltsame Geschichten zu erzählen: alles Punkte, mit denen Fachbetriebe toppen können.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate