Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
TIPPS FÜR DIE WARENPRÄSENTATION

Ein Schaufenster braucht ein Konzept

Die Trendschau auf der Ambiente in Frankfurt/Main wird seit elf Jahren vom Stilbüro bora.herke.palmisano inszeniert. Die Sonderschau mit Produkten der Aussteller veranschaulicht nicht nur Trends, sondern gibt Anregungen für die Warenpräsentation und Schaufenstergestaltung. Worauf es dabei ankommt, erklärte Claudia Herke zusätzlich in Vorträgen in der Ambiente-Academy.
Veröffentlicht am
Edith Strupf
Die Ambiente in Frankfurt am Main ist in drei Bereiche gegliedert: "Dining" umfasst Tisch, Küche und Haushalt, in "Living" dreht sich alles um Wohnen, Einrichten und Dekorieren, und "Giving" ist die Welt des Schenkens. Als die Messe Mitte Februar stattfand, stand die Umweltproblematik und der Wunsch nach nachhaltig hergestellten Produkten für die Konsumgüterbranche im Vordergrund. Das hat sich mit der rasanten, weltweiten Ausbreitung des Coronavirus, der Lahmlegung des öffentlichen Lebens und den Kontaktverboten schlagartig geändert. Dadurch, dass viele Menschen nun aber deutlich mehr Zeit zu Hause verbringen, haben die Themen Wohnen und Tischkultur an Bedeutung gewonnen. Das wird noch eine Weile so bleiben, denn auch mit Lockerungen des...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate