Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
NEUE MEDIEN NUTZEN

Der erste Kontakt ist digital

Das Internet bietet nicht nur neue Möglichkeiten für den Verkauf, sondern auch für die Mitarbeitergewinnung. Erwin Germann erklärt, wie man seine Website und Social-Media-Aktivitäten nutzen kann, um sich attraktiv als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb darzustellen.
Veröffentlicht am
Erwin Germann ist
Experte für Vermarktung, Verkauf und Führung unter anderem in
der grünen Branche.
Erwin Germann ist Experte für Vermarktung, Verkauf und Führung unter anderem in der grünen Branche.Germann Vertrieb & Personal
Einiges ist in Bewegung, viele Betriebe haben die Pandemie genutzt, um die digitalen Medien aktiv für das Geschäft einzusetzen. Der erste Schritt ist geschafft, doch nun gilt es, in zwei Bereichen weiterzudenken. Viele Webseiten sind ähnlich und erfüllen den Zweck. Doch für den Betrachter fehlt die individuelle Note und die echte Wiedererkennung. Hier geht es gezielt um Differenzierung – was ist bei uns anders? Die Antwort ist ganz einfach, denn jeder Betrieb sieht anders aus und hat vor allem andere Mitarbeiter. Mit diesem Grundgedanken kann eine Differenzierung beginnen. Doch wir brauchen den Mut, aus der Masse herauszutreten, also virtuell sichtbar zu werden. Im weiteren Schritt geht es um die Profilierung – was können wir besser als...
Weiterlesen mit unserem...

florieren! Digital Upgrade

Lesen Sie florieren! mit unserem E-Paper-Abo Upgrade zusätzlich auch digital.
32,99 EUR / 12 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen