27. Bayerischer Marketingtag 2022
Preise selbstbewusst anpassen
Keine Angst vor Preiserhöhungen, denn gärtnerische und floristische Produkte sind viel mehr als nur der nackte Warenwert, so das Resümee der Referenten am Bayerischen Marketingtag 2022, veranstaltet vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Kitzingen. Die Vorträge zeigten praxisnah, wie sich die heute unbedingt notwendigen Preiserhöhungen im Blumengeschäft durchsetzen lassen.
- Veröffentlicht am
Gleich zu Beginn des Marketingtags machte Kathrin Härle Mut, angemessene Preise zu verlangen. "Der Preis ist der mit Abstand wirksamste Hebel zur Gewinnsteigerung", erklärt die Expertin für Preisgestaltung eines bekannten großen deutschen Industriekonzerns. Der erste und aus Härles Sicht wohl wichtigste Schlüssel einer erfolgreichen Preisgestaltung ist das Bewusstsein darüber, was ein Preis überhaupt ist: Das Opfer, das ein Kunde bringt, um einen wahrgenommenen Wert zu erhalten. Dieser subjektive Wert wiederum setzt sich zusammen aus funktionalem, emotionalem und ethischem Wert, bei denen gerade Gärtner und Floristen mit Nachhaltigkeit und Regionalität punkten können. Einen souveränen Umgang mit Dumpingpreisen von Bau- und Supermärkten...
- 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
- 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
- Zugriff auf alle digtialen Inhalte
- Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
- 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
- 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
- Zugriff auf alle digtialen Inhalte
- Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal