Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Impulse

Nach dem Jahr ist vor dem Jahr!

Das Jahr ist noch frisch und beginnt für die allermeisten der Branche gemächlich. Diese Wochen eignen sich zum Auftanken und sind perfekt für ein Fazit aus 2022 sowie direkt anschließend für einen Ausblick. Denn aus dem letzten Jahr zu lernen, kann die richtigen Ansätze für 2023 liefern.
Veröffentlicht am
Steffi Rost
Viele fragen uns in diesen Tagen: „Wie schätzt du die nächsten Monate ein?“ Wir geben gerne Auskunft, aber weit individueller ist die eigene Analyse. Was ist gut gelaufen, was weniger und was wirklich überhaupt nicht? Dafür sollten wir zuerst klären: Wie definieren wir „gut“? Aus unserer Sicht: die richtige Menge, gut kalkuliert, (fast) vollständig verkauft an begeisterte Kunden. Klingt einfach? Ist es leider nicht. Wer immer 300 Glückwunschkarten verkauft, aber auf einer Messe bei tollen Labels 3.000 einkauft und dann 450 verkauft, wird vermutlich meinen: Schlecht gelaufen! Das stimmt nicht, er hat „nur“ die Menge falsch eingeschätzt. Das ist fatal, aber bei Karten noch nicht so schlimm. Bei...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate