Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Blumenschauen gestalten

In großen DIMENSIONEN denken

Andrea Marchand wollte ursprünglich Schauwerbegestalterin werden, aber zu DDR-Zeiten konnte sie sich diesen Berufswunsch nicht erfüllen. Inzwischen aber setzt sie ihr Talent für Dekorationen in der Eventfloristik und der Gestaltung von Blumenschauen auf Gartenschauen ein. Wir wollten wissen, wie sie solche Aufträge angeht und umsetzt.
Veröffentlicht am
6)  Die Farbwirkung von Blumen verstärkte Andrea Marchand mit farbigem Wasser in hohen Vasen, Pflanzen formierte sie zur Spirale.
6)  Die Farbwirkung von Blumen verstärkte Andrea Marchand mit farbigem Wasser in hohen Vasen, Pflanzen formierte sie zur Spirale.Christoph Killgus
Bis zur Bundesgartenschau 1999 in Magdeburg war das Berufsleben von Andrea Marchand vom Tagesgeschäft in einem klassischen Blumenladen geprägt. Sie war damals im Fachverband Deutscher Floristen, Landesverband Sachsen-Anhalt, aktiv und übernahm zusammen mit Cornelia Pommerenke die Gestaltung einer Hallenschau. „Das war der Start“, blickt Andrea Marchand zurück. Danach beteiligte sie sich im Team von Hans- Werner Roth an Blumenschauen. Erstmals mit einem eigenen Team war sie auf der Internationalen Gartenschau in Berlin 2017 vertreten. Dort gestaltete sie sieben Blumenschauen auf einer Fläche von 700 m². „Es war wichtig, erst einmal mit anderen im Team zu arbeiten, ich habe vorher nicht in solchen Dimensionen gedacht und...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate