Denkanstösse 2023 von Erwin Germann
Kunden empfehlen und bewerten
Das Konsumverhalten hat sich drastisch verändert und nun gilt es, sich gut auf die kommende Zeit vorzubereiten. Dabei können Stammkunden helfen, denn sie wissen, was Sie können. Motivieren Sie Stammkunden, Ihr Geschäft weiterzuempfehlen und im Internet zu bewerten.
- Veröffentlicht am

Stammkunden haben einen Grund, warum sie treu sind. Solche Kunden brauchen keine Homepage oder Social Media, sondern müssen nur optimal bedient und betreut werden. Für Betriebe, die ihren Stammkunden Wertschätzung entgegenbringen, ergeben sich konkrete Ansatzpunkte in zwei Richtungen: 1. Kundenempfehlung von Stammkunden: Stammkunden leben in Gemeinschaft, sei es die Familie oder die Nachbarschaft. Animieren Sie selektiv Ihre Stammkunden dazu, dieses Umfeld zu aktivieren, denn die Empfehlung von Kunde zu Kunde ist die beste Werbung. Als kleine Rechnung empfehle ich die Annahme, dass 10 % Ihrer Stammkunden nur einen Kunden bringen, der im Jahr für 100 € dauerhaft einkauft. Allein dieser Gedanke beflügelt! Bei einer gezielten Auswahl...
- 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
- 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
- Zugriff auf alle digtialen Inhalte
- Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
- 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
- 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
- Zugriff auf alle digtialen Inhalte
- Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal