Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Denkanstösse 2023 von Erwin Germann

Kunden empfehlen und bewerten

Das Konsumverhalten hat sich drastisch verändert und nun gilt es, sich gut auf die kommende Zeit vorzubereiten. Dabei können Stammkunden helfen, denn sie wissen, was Sie können. Motivieren Sie Stammkunden, Ihr Geschäft weiterzuempfehlen und im Internet zu bewerten.
Veröffentlicht am
Erwin Germann ist Vermarktungsexperte unter anderem in der grünen Branche. Mit seinem Team entwickelt er individuelle Konzepte und versteht sich als Wegbegleiter für die Personalentwicklung und Mitarbeiterbindung.
Erwin Germann ist Vermarktungsexperte unter anderem in der grünen Branche. Mit seinem Team entwickelt er individuelle Konzepte und versteht sich als Wegbegleiter für die Personalentwicklung und Mitarbeiterbindung.Germann Vertrieb & Personal
Stammkunden haben einen Grund, warum sie treu sind. Solche Kunden brauchen keine Homepage oder Social Media, sondern müssen nur optimal bedient und betreut werden. Für Betriebe, die ihren Stammkunden Wertschätzung entgegenbringen, ergeben sich konkrete Ansatzpunkte in zwei Richtungen: 1. Kundenempfehlung von Stammkunden: Stammkunden leben in Gemeinschaft, sei es die Familie oder die Nachbarschaft. Animieren Sie selektiv Ihre Stammkunden dazu, dieses Umfeld zu aktivieren, denn die Empfehlung von Kunde zu Kunde ist die beste Werbung. Als kleine Rechnung empfehle ich die Annahme, dass 10 % Ihrer Stammkunden nur einen Kunden bringen, der im Jahr für 100 € dauerhaft einkauft. Allein dieser Gedanke beflügelt! Bei einer gezielten Auswahl...
Weiterlesen mit unserem...

florieren! Digital Upgrade

Lesen Sie florieren! mit unserem E-Paper-Abo Upgrade zusätzlich auch digital.
32,99 EUR / 12 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen
Mehr zum Thema: