Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Christmasworld und Ambiente in Frankfurt/Main

Vertrautes bewahren und Zukünftiges willkommen heißen

Die Christmasworld ist die internationale Leitmesse für saisonale und weihnachtliche Dekoration, die Ambiente zeigt, was zukünftig auf den Tisch kommt, in Wohn- und Arbeitsräume gehört und gerne verschenkt wird. Als Inspiration für die Sortimentsgestaltung am Point of Sale setzt das Stilbüro bora.herke.palmisano die wichtigsten Trends im Foyer der Halle 4.1 für beide Frankfurter Messen mit Ausstellerprodukten in Szene. Gemeinsam sind den Stilrichtungen die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung.
Veröffentlicht am
SPIEL DER GEGENSÄTZE: Bei „Aura of progress“ trifft Ursprünglichkeit Fortschritt, Handmade auf Hightech. Traditionelle Handwerksmethoden werden durch digitale und KI-gestützte Gestaltungsprozesse aufgewertet. Archaisch-natürliche Elemente und visionäre Technologien werden verbunden und schaffen einzigartige Designs – oftmals mit nachhaltigem Ansatz. Die Sehnsucht nach ursprünglicher Natur einerseits, die Neugier auf die Zukunft andererseits inspirieren zu Visionen rund um Stille und Energie, Ruhe und Veränderung, Erdung und Magie. Das Dekorationsthema besinnt sich auf das Wesentliche und setzt gleichzeitig extravagante Akzente für stimmungsvolle Festtage. Genauso beflügelt und erdet die Stilrichtung als Wohnthema.
SPIEL DER GEGENSÄTZE: Bei „Aura of progress“ trifft Ursprünglichkeit Fortschritt, Handmade auf Hightech. Traditionelle Handwerksmethoden werden durch digitale und KI-gestützte Gestaltungsprozesse aufgewertet. Archaisch-natürliche Elemente und visionäre Technologien werden verbunden und schaffen einzigartige Designs – oftmals mit nachhaltigem Ansatz. Die Sehnsucht nach ursprünglicher Natur einerseits, die Neugier auf die Zukunft andererseits inspirieren zu Visionen rund um Stille und Energie, Ruhe und Veränderung, Erdung und Magie. Das Dekorationsthema besinnt sich auf das Wesentliche und setzt gleichzeitig extravagante Akzente für stimmungsvolle Festtage. Genauso beflügelt und erdet die Stilrichtung als Wohnthema.Messe Frankfurt/Christmasworld und Ambiente
Das Stilbüro bora.herke.palmisano recherchiert im Auftrag der Messe Frankfurt weltweit, welche Designs, Farben und Materialien die Verbraucher/-innen begeistern werden. Die drei wichtigsten Stilrichtungen werden von den Trendexperten im Foyer der Halle 4.1 einmal für den Bereich „saisonale und weihnachtliche Dekoration“, einmal für „Wohnen, Tischkultur, Arbeiten und Schenken“ umgesetzt. Die Christmasworld-Trends 24+ wirken kunstvoll, naturnah und visionär, sie feiern die Leichtigkeit, den Optimismus und das Familiäre. Drei Stilrichtungen vereinen natürliche Elemente und futuristische Innovationen, unkonventionelle Designs, traditionelles Handwerk und moderne Ästhetik – wobei Nachhaltigkeit und Digitalisierung immer...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
Mehr zum Thema: