Showroom bei A la casa del fiore in Düsseldorf
- Veröffentlicht am

Rosen stehen für Romantik pur. Dass sie im originellen Interieur und unkonventionellem Style auch neue Zielgruppen wie Hipster, Performer und ein urbanes Szenepublikum erreichen, soll das Blüten-Special im Blumengeschäft A la casa del fiore in Düsseldorf im Praxistest zeigen. Das blumige Happening wird vom FDF und Blumenbüro Holland im Rahmen der Avalanche+ Kampagne unterstützt.
Für die Aktion hat der FDF-Kreativ-Direktor sein Blumengeschäft an der Heyestraße in Düsseldorf neu in Szene gesetzt. Statt exklusivem Ambiente geben Europaletten den gewünschten Factory-Style. Zudem hat Manfred Hoffmann Raritäten in die Verkaufsfläche dekoriert: Alte Röhrenradios, ein Kinderwagen aus den Fifties, Gemälde, Sammeltassen, Konserven und ein buntes Sammelsurium an Blumenvasen vom Trödelmarkt bieten einen originellen Background für die edle Avalanche+. Vor diesem Interieur erscheint die Rose in einem neuen Licht. „Ich habe auf dem Flohmarkt geschaut und sogar meine Kunden nach alten Deko-Accessoires für die Aktion gefragt“, so Manfred Hoffmann. Und er war überrascht, wie gerne diese ihre Erinnerungsstücke vom Speicher oder aus dem Keller zur Dekoration mitgebracht haben. „Nicht nur, dass ich tolle Accessoires erhalten habe, sondern ich bin auf sehr persönliche Weise mit meinen Kunden ins Gespräch gekommen und habe sie kennen gelernt.“
Als Experiment wurde ein Do-it-Yourself-Bereich eingerichtet, in dem Kunden ihre Rosen selbst auswählen und sich in Einzelfällen unter Anleitung sogar in eigenen Kreationen ausprobieren können. Die Akzeptanz und Nachfrage am Produkt werden anhand von Fragebögen, die die Mitarbeiter im Blumengeschäft ausfüllen, eruiert.
Der florale Showroom Avalanche+ wurde am 17. April bei A la casa del fiore in Düsseldorf eröffnet. Neben weiteren Gästen waren auch Marketing-Manager Frank Teuber und Rokus Hassefras vom Blumenbüro Holland vertreten. Schon Ende April zeichnete sich ab: die Kunden, vor allem auch die jüngeren, finden diesen neuen Auftritt toll. Besonders gern werden die individuellen Rosen-Arrangements mit einer persönlichen Message versehen. Und die natürlichen Bündelsträuße in originellen Tüten oder Konserven erweisen sich als Hit. Die Ausstellung wird bis zum 12. Juni von FDF-Kreativ-Direktor Manfred Hoffmann bei A la casa del fiore präsentiert.
Informationen zu den neuen Blüten-Designs, die FDF und Blumenbüro bereits auf der IPM in Essen vorgestellt haben, zeigt der Youtube Film „Blumige Geschenkideen mit der Avalanche+“: https://www.youtube.com/watch?v=2SZhIqSCBnA
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.