Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Kampagne „The Art of Life"

Event zum Tag der Orchidee

Am 3.9.2015, dem Internationalen Tag der Orchidee, schmückten rund 500 der Schönheiten drei Locations in der Kölner Innenstadt. Dazu fand jeweils ein Event statt. Organisiert wurden die Events im Rahmen der Kampagne „The Art of Life“, mit der die Vereinigung der niederländischen Topforchideenproduzenten Pflanzenliebhabern die Einsatzmöglichkeiten der Orchidee näher bringen will.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
The Art of Life
Artikel teilen:

Als Königin unter den Pflanzen wird die Orchidee seit 2012 mit einem eigenen Tag geehrt. Veranstalter der jährlichen Events ist die Vereinigung der niederländischen Topforchideenproduzenten. 2015 wurde zu drei Events in Köln eingeladen, die jeweils ersten 50 Besucher in den Locations erhielten eine Orchidee. Die Veranstaltungsorte– ein Möbel-und Einrichtungsgeschäft, ein Highend-Shop für Kochutensilien und Feinkost sowie ein modernes Café – wurden ausgewählt, um zu zeigen, dass Orchideen in unterschiedlichem Ambiente zum Einsatz kommen können. Die Vielseitigkeit wurde mit unterschiedlichen Dekorationen unter Beweis gestellt.

Ab 10:30 Uhr veranstaltete die Bloggerin Anika Pries einen Deko-Workshop im Lambert Möbelstore am Kaiser-Wilhelm-Ring, indem sie erklärte, wie sich Orchideen in jede Einrichtung integrieren lassen. Orchideen wurden einzeln und in Gruppen gezeigt. Außerdem gab es ein ganzes Bett voller Orchideen zu bestaunen.

Im Estella KochLust auf der Ehrenstraße erfuhren die Besucher ab 13:30 Uhr bei indonesischem Fingerfood Spannendes über die Heimat der Orchidee. Regale und Fenster waren mit Ochideen dekoriert – als Inspiration für Schaufenster, aber auch für Wohnungsfenster.

Zum Abschluss gab es Orchideen-Petits Fours im Café TörtchenTörtchen in der Apostelnstraße. Hier wurden kleine Orchideen als Tischdeko eingesetzt, außerdem Vandas im Eingangsbereich und unter den hohen Decken des Geschäfts.

Die Bilanz der Veranstalter: Alle Locations waren sowohl von Pressevertretern als auch von Teilnehmern des Tages der Orchidee sowie Laufkunden gut besucht. Auch die Dekoration der verschiedenen Geschäfte kam gut an, besonders die Vandas waren ein Eyecatcher und Zentrum vieler Gespräche.

Die Kampagne im Internet: www.orchidsinfo.eu

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren