Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Emotionen ansprechen

Weihnachtsshow in Aschheim

In Aschheim organisierte FleuraMetz mit den Marktpartnern Landgard und Bayerische Gärtnereigenossenschaft am 14. Oktober 2015 eine Weihnachtsshow mit Floristmeisterin Petra Konrad und Marcel Schulz, dem Deutschen Meister der Floristen 2014. Die beiden präsentierten nicht nur Floristik, sondern gaben ganz konkrete Tipps für den erfolgreichen Verkauf. Die Veranstaltung unter dem Titel „It’s all about emotions“ lockte 300 Besucher in den Cash-&-Carry-Markt.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
FleuraMetz
Artikel teilen:

Marcel Schulz und Petra Konrad stellten drei Farbthemen für die Adventssaison 2015 vor: Traditionelles Rot mit Beeren und Früchten, das Farbspektrum Rot-Kupfer-Braun und das Thema „Silber-Weiß-Schnee“, das mit Elementen in Creme-Weiß eine warme Note erhält. Zum Teil wurden die Trendthemen „Kupfer“ und „Silber/Weiß“ unerwartet mit traditionell weihnachtlichem Rot und Früchten kombiniert. Immer mit dem Ziel, Emotionen anzusprechen: Neugier oder Kindheitserinnerungen wecken, Licht und Wärme in die dunkle Jahreszeit bringen, oder ganz einfach, um genau die Wünsche eines speziellen Kunden zu erfüllen. 20 Werkstücke hatten die beiden Floristen zum Thema „Emotionen“ vorbereitet.

Marcel Schulz und Petra Konrad zeigten, wie man dem klassischen Kranz beispielsweise durch geschickte Materialauswahl, Form- und Farbgestaltung eine individuelle Ausstrahlung verleiht. Auch moderne Licht- und Raumobjekte mit weihnachtlichen Elementen kamen auf die Bühne. Darüber hinaus gab es auf unterhaltsame Art und Weise Denkanstöße zu den Themen „Verkaufen“ und „Kundenbindung“, etwa zum Umgang mit Einwänden und zum erfolgreichen Verkaufsabschluss. „Wer wirklich daran glaubt, etwas verkaufen zu können, tut es auch,“ so Marcel Schulz. „Lassen Sie sich Ihre Handwerkskunst angemessen bezahlen. Verkaufen macht richtig Spaß!“ Außerdem empfahl Marcel Schulz seinem Publikum: „Lachen Sie mit dem Kunden, das ist unglaublich cool!“

Fotos zur Veranstaltung finden Sie auf der Facebook-Seite von FleuraMetz:

https://www.facebook.com/FleuraMetz.de

Darüber hinaus kündigt FleuraMetz eine Reportage in der Winterzeitung an, die ab November in allen Cash-&-Carry-Märkten ausliegt.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren