Weihnachtsshow in Aschheim
- Veröffentlicht am

Marcel Schulz und Petra Konrad stellten drei Farbthemen für die Adventssaison 2015 vor: Traditionelles Rot mit Beeren und Früchten, das Farbspektrum Rot-Kupfer-Braun und das Thema „Silber-Weiß-Schnee“, das mit Elementen in Creme-Weiß eine warme Note erhält. Zum Teil wurden die Trendthemen „Kupfer“ und „Silber/Weiß“ unerwartet mit traditionell weihnachtlichem Rot und Früchten kombiniert. Immer mit dem Ziel, Emotionen anzusprechen: Neugier oder Kindheitserinnerungen wecken, Licht und Wärme in die dunkle Jahreszeit bringen, oder ganz einfach, um genau die Wünsche eines speziellen Kunden zu erfüllen. 20 Werkstücke hatten die beiden Floristen zum Thema „Emotionen“ vorbereitet.
Marcel Schulz und Petra Konrad zeigten, wie man dem klassischen Kranz beispielsweise durch geschickte Materialauswahl, Form- und Farbgestaltung eine individuelle Ausstrahlung verleiht. Auch moderne Licht- und Raumobjekte mit weihnachtlichen Elementen kamen auf die Bühne. Darüber hinaus gab es auf unterhaltsame Art und Weise Denkanstöße zu den Themen „Verkaufen“ und „Kundenbindung“, etwa zum Umgang mit Einwänden und zum erfolgreichen Verkaufsabschluss. „Wer wirklich daran glaubt, etwas verkaufen zu können, tut es auch,“ so Marcel Schulz. „Lassen Sie sich Ihre Handwerkskunst angemessen bezahlen. Verkaufen macht richtig Spaß!“ Außerdem empfahl Marcel Schulz seinem Publikum: „Lachen Sie mit dem Kunden, das ist unglaublich cool!“
Fotos zur Veranstaltung finden Sie auf der Facebook-Seite von FleuraMetz:
https://www.facebook.com/FleuraMetz.de
Darüber hinaus kündigt FleuraMetz eine Reportage in der Winterzeitung an, die ab November in allen Cash-&-Carry-Märkten ausliegt.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.