Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Ladengestaltung

Immer neue Erlebnisse schaffen

„Meine Kunden sind immer begeistert von unserem Laden. Alle sagen, dass wir so schöne Sachen machen, aber irgendwie kaufen die Leute viel zu wenig“, hört man vielfach von Floristen. Ratlos stehen viele vor dieser Situation. Berater machen den Ladenbau, die Wegeführung und die Warenpräsentation als häufigste Ursache aus. Katrin Klawitter fasst die Erfahrungen von Jörg Kröger, Münster, und Greenworks, Feucht, zusammen.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Selbst wenn eigentlich alles im Geschäft stimmt, schaffen es viele Geschäfte nicht, den Kunden ihr Konzept richtig zu vermitteln, ist Jörg Kröger, Verkaufsstättenplaner der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen in Münster, überzeugt: "Oft wird die Kernkompetenz im Erscheinungsbild, im Auftritt des Geschäfts nicht sichtbar." "Neben seiner individuellen Floristik sollte sich ein Geschäft auch durch den Ladenbau vom Mitbewerber abheben", sagt auch Wolfgang Sell, Einrichtungsexperte bei Greenworks, Feucht. Statt einer klaren Einrichtung ist in der Praxis häufig ein Sammelsurium an Warenträgern und ein Durcheinander der Produkte zu finden, was den Kunden zwar begeistert, aber bei der Auswahl überfordert. "Mehr Ordnung und Struktur, eine...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate