Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
EVENTFLORISTIK - EIN ERLEBNIS FÜR KUNDEN UND GÄSTE

Einzigartig und unvergesslich

Die Eventfloristik wird immer mehr zum wichtigen Standbein vieler Blumengeschäfte. Aber was macht eigentlich gute Eventfloristik aus? Welche Herausforderungen müssen Eventfloristen heute meistern? Was erwarten zum Beispiel große Eventagenturen von ihnen? Katrin Klawitter hat sich umgehört.
Veröffentlicht am
Hörl- floral kreativ
Nach Julia Hostlowskys Erfahrungen ist Eventfloristik meistens mottooder kundenspezifisch: "Die meisten Events haben ein spezielles Thema, das sich durch die Veranstaltung zieht, zum Beispiel eine Polarnacht oder eine karibische Party." Und bei Firmenfesten sollen oft Corporate-Identity-Farben aufgegriffen werden. Die Aufgabe eines Eventfloristen ist es dann, das Thema sichtbar zu machen. Bei Veranstaltungen, die ohne Motto laufen, geht der Trend zu schlichter, moderner Floristik. Aber auch ausgefallene Blüten, extravagante Gefäße oder besondere Farben sind gefragt.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate