EVENTFLORISTIK - EIN ERLEBNIS FÜR KUNDEN UND GÄSTE
Einzigartig und unvergesslich
Die Eventfloristik wird immer mehr zum wichtigen Standbein vieler Blumengeschäfte. Aber was macht eigentlich gute Eventfloristik aus? Welche Herausforderungen müssen Eventfloristen heute meistern? Was erwarten zum Beispiel große Eventagenturen von ihnen? Katrin Klawitter hat sich umgehört.
- Veröffentlicht am

Nach Julia Hostlowskys Erfahrungen ist Eventfloristik meistens mottooder kundenspezifisch: "Die meisten Events haben ein spezielles Thema, das sich durch die Veranstaltung zieht, zum Beispiel eine Polarnacht oder eine karibische Party." Und bei Firmenfesten sollen oft Corporate-Identity-Farben aufgegriffen werden. Die Aufgabe eines Eventfloristen ist es dann, das Thema sichtbar zu machen. Bei Veranstaltungen, die ohne Motto laufen, geht der Trend zu schlichter, moderner Floristik. Aber auch ausgefallene Blüten, extravagante Gefäße oder besondere Farben sind gefragt.
florieren! Digital Upgrade
Lesen Sie florieren! mit unserem E-Paper-Abo Upgrade zusätzlich auch digital.
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen
document.getElementById('modal-subscriber-benefits-title').focus()); }" @keydown.escape.window="SubscriberBenefitsGsm = false" x-transition:enter="transition ease-out duration-200" x-transition:enter-start="transform opacity-0" x-transition:enter-end="transform opacity-100" x-transition:leave="transition ease-in duration-200" x-transition:leave-start="transform opacity-100" x-transition:leave-end="transform opacity-0" class="top-0 left-0 flex items-center justify-center w-full h-full z-[110] fixed p-4" x-cloak style="display: none;">
Noch Tage in 2025!
Abo-Vorteil
Dialog geöffnet
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von florieren! erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum florieren!-Abo


