Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
WARENWIRTSCHAFTSSYSTEME FÜR FLORISTEN

Am besten maßgeschneidert

Was muss ein Warenwirtschaftssystem (WWS) leisten? Wo liegen die Besonderheiten bei Systemen für Floristen? Was sind die derzeit größten Probleme in der Praxis? Wie findet ein Florist das richtige System für sich? Was muss er bei der Auswahl beachten? Mit welchen Kosten muss man rechnen? Was ist gesetzlich und steuerlich zu beachten? Was wird in Sachen WWS in Zukunft auf Blumengeschäfte zukommen? Auf diese Fragen antworteten Lutz Schnalke von Lidis, Thorsten Köhl von P&W, Felix Einrauch von Rita Bosse Software und Sandra David von Terra Data.
Veröffentlicht am
Rita Bosse Software
Ein Warenwirtschaftssystem bildet die Warenströme eines Unternehmens ab: Wareneingang, Warenausgang und Lagerhaltung. Zudem sollte ein WWS Organisationshilfen bieten. "Die Warenflüsse sollen möglichst einfach abgebildet werden", sagt Thorsten Köhl von P & W. So soll zum Beispiel das Erstellen von Lieferscheinen und Rechnungen und das Führen des Kassenbuchs erleichtert werden. "Das Kassieren wird beschleunigt, man hat mehr Sicherheit an der Kasse und eine bessere Kontrolle über offene Rechnungen und Zahlungseingänge", so Lutz Schnalke von Lidis weiter. Ein WWS muss zudem Kennzahlen und Auswertungen für die wirtschaftliche Betrachtung liefern. "Gerade heute ist es wichtig, einen Überblick über sein Unternehmen und die verschiedenen...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
Mehr zum Thema: