Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
EINDRÜCKE VON DER AMBIENTE 2020

Mit Bewusstsein für die Umwelt

Wie auf den vorausgegangenen Messen zu Beginn des Jahres wurde auch auf der Ambiente in Frankfurt am Main deutlich: Ein neues Bewusstsein für die Umwelt prägt viele Kollektionen. Viele Verbraucher fragen, woraus ein Produkt gemacht ist, ob es ressourcenschonend hergestellt wurde und langlebig ist. Aber auch neue Herstellungsverfahren spielen auf der Suche nach einer neuen Optik eine Rolle. Immer wichtiger wird es, dass zu den Produkten auch eine Geschichte erzählt werden kann.
Veröffentlicht am
Edith Strupf
Das Programm von "Klatt Objects", der neuen Firma von Detlef Klatt, ist facettenreich und durch weltweite Inspirationen und Kontakte geprägt. Die Marke beinhaltet Gefäße und Accessoires von den Philippinen, Bilder von kubanischen Künstlern und Produkte, die eine Hommage an seinen Heimatort Louisendorf im Kreis Kleve sind. Benannt nach Königin Louise (1776-1810), wurde der Ort 1820 auf Verfügung des preußischen Königs Friedrich Wilhelm III. als Siedlung für kurpfälzische Auswanderer gegründet, die eigentlich in Richtung Amerika unterwegs waren. In Louisendorf ist auch der Firmensitz von "Klatt Objects".
Weiterlesen mit unserem...

florieren! Digital Upgrade

Lesen Sie florieren! mit unserem E-Paper-Abo Upgrade zusätzlich auch digital.
32,99 EUR / 12 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen