Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
DIGITALE VERMARKTUNG

Sympathisch, regional und digital agieren

Viele Floristen haben die Corona-Zeit genutzt, um sich digital besser aufzustellen und zu vermarkten. Mit großem Interesse habe ich die zahlreichen Beiträge vieler Floristen verfolgt und mich über die Reaktionen der Kunden gefreut. Doch neben dem "Wir leben noch"-Aspekt möchte ich auf ein paar elementare Punkte für die digitale Vermarktung in der Zukunft hinweisen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es dazu noch etwas mehr Mut bei den Floristen bedarf. Erwin Germann, Nürnberg DIGITALE VERMARKTUNG Hinter jedem Floristen steht eine Person - jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, um sich persönlich ins richtige Licht zu stellen und aus dem anonymen Schattendasein herauszutreten. Es ist die Herausforderung, gerade jetzt mit persönlichen Bildern "als Florist/- in" sowie Videobeiträgen weiterzumachen. Das ist digitale Profilierung und Differenzierung in einem. Es reicht jedoch nicht, ein aktuelles Foto zu posten - Sie brauchen eine "Dauerschleife". Das heißt, Personen müssen in vertretbaren Abständen immer wieder präsent sein. Im Arbeitsalltag ist es oft schwer, daran zu denken. Deshalb empfehle ich allen Floristen, sich ein Grundgerüst für die digitale Vermarktung zu überlegen und dieses zum Beispiel bis Weihnachten machbar zu planen und abzuarbeiten.
Veröffentlicht am
Erwin Germann ist
Experte für Vermarktung, Verkauf und Führung unter anderem in
der grünen Branche.
Erwin Germann ist Experte für Vermarktung, Verkauf und Führung unter anderem in der grünen Branche.Germann Vertrieb & Personal
Hinter jedem Floristen steht eine Person - jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, um sich persönlich ins richtige Licht zu stellen und aus dem anonymen Schattendasein herauszutreten. Es ist die Herausforderung, gerade jetzt mit persönlichen Bildern "als Florist/- in" sowie Videobeiträgen weiterzumachen. Das ist digitale Profilierung und Differenzierung in einem.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate