Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
EINEN EIGENEN ONLINESHOP EINRICHTEN

Viele Wege führen zum eigenen Shop

Während der Corona-bedingten Geschäftsschließungen im Frühjahr haben viele Betriebe quasi über Nacht einen Lieferservice auf die Beine gestellt, via Social-Media verkauft oder kurzfristig einen Onlineshop eingerichtet. Oft entstanden dabei Lösungen, die dem Moment gerecht wurden, aber nicht langfristig funktionieren. Aber wie geht man das Thema Onlineshop richtig an? Was sollte man vorab bedenken?
Veröffentlicht am
Screenshot
Und lässt sich mit Baukasten-Systemen à la Jimdo wirklich so leicht ein Shop einrichten, wie der Internetdienstleister verspricht? Wir haben Kolleginnen und Kollegen nach ihren Erfahrungen Karin Feuerstein ist mit "Petite Fleur - Der kleine Blumenladen" in der Altstadt in Bielefeld schon seit 13 Jahren auch mit einem Onlineshop präsent. Ihren ersten Shop ließ sie sich von einer Agentur aufsetzen - eine Komplettlösung für 4.000 Euro. Der Shop war nun jedoch in die Jahre gekommen, die Artikelpflege umständlich und nicht mehr zeitgemäß. "Shopartikel und Titelbild konnte ich eigenständig verändern, der Rest war viel zu kompliziert", berichtet die Floristin. Weitere Meinungen finden Sie exklusiv als Abonnent im pdf.
Weiterlesen mit unserem...

florieren! Digital Upgrade

Lesen Sie florieren! mit unserem E-Paper-Abo Upgrade zusätzlich auch digital.
32,99 EUR / 12 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen