Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
WHATSAPP-BUSINESS

Schnell & unkompliziert

WhatsApp kennt und nutzt fast jeder. Das Versenden von Nachrichten, Bildern und Videos geht schnell und einfach - warum also den Messenger nicht auch für die Kundenkommunikation verwenden? Zumal es mit WhatsApp Business eine Version gibt, mit der sich der private und der geschäftliche Account trennen lässt und die zudem einige Zusatzfunktionen bietet, die für den Kontakt zwischen Kunden und Unternehmen große Vorteile haben. Auch für Floristen? Wir haben mit Kolleginnen gesprochen, die die App nutzen.
Veröffentlicht am
shutterstock.com/LOVEgraphic (Smartphone), Trumpp (Screenshot)
Mit WhatsApp Business launchte Facebook, der Mutterkonzern von WhatsApp, 2018 eine eigenständige „Business“-Version des beliebten Messengers. Die App ist vor allem für kleine Unternehmen entwickelt worden und ermöglicht die Trennung des Unternehmensprofils vom privaten WhatsApp-Profil. Mit einem BusinessProfil ist man klar als Unternehmen erkennbar: Es lässt sich mit einer Unternehmensbeschreibung, den Kontaktdaten und den Öffnungszeiten versehen. Viele verbinden mit WhatsApp & Co. den Druck der ständigen Erreichbarkeit. Um nicht zu jeder Tageszeit auf jede Nachricht persönlich antworten zu müssen, bietet WhatsApp Business verschiedene Möglichkeiten, automatische Antworten zu versenden. So kann man automatisierte...
Weiterlesen mit unserem...

florieren! Digital Upgrade

Lesen Sie florieren! mit unserem E-Paper-Abo Upgrade zusätzlich auch digital.
32,99 EUR / 12 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen