Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
FLORISTIK & AMBIENTE MEYER IN SINZIG

Zweistelliger Umsatzzuwachs

Mit einer Neugestaltung des Ladens tun sich viele Blumengeschäftsinhaber schwer – denn sie kostet (oft nicht wenig) Geld. Wo soll man beginnen, wo aufhören? Entwickelt man das Konzept selbst oder holt man sich Profis? Wirkt sich ein neues Design wirklich positiv auf die Umsätze aus oder verpufft die Wirkung nach kürzester Zeit? Fragen über Fragen – ein Beispiel aus Sinzig in Rheinland-Pfalz gibt Antworten.
Veröffentlicht am
Jörg Manegold
Fünfzehn Prozent Umsatzsteigerung! Das hört sich gut an, doch wie erreicht man das? Durch eine neue Ladengestaltung. Soll man so etwas glauben? Ilse und Hans-Jürgen Meyer, Blumenfachgeschäftsinhaber in Sinzig, haben es geglaubt – und wurden nicht enttäuscht. Mitten in der Coronapandemie, als die meisten Inhaber von Blumengeschäften ihr Geld zusammenhielten, haben sie 130.000 A in ein komplett neues Ladendesign investiert. Das Ergebnis: Ein vom Architekten vorausgesagtes Umsatzplus wurde erreicht. „Wir sind gestärkt aus der Pandemie rausgekommen“, freut sich Hans-Jürgen Meyer.
Weiterlesen mit unserem...

florieren! Digital Upgrade

Lesen Sie florieren! mit unserem E-Paper-Abo Upgrade zusätzlich auch digital.
45,99 EUR / 12 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen