Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Thema

Erlebniseinkauf

    • Das Premium Shopping Event findet in Hamburg und in München statt.

      Orderevent 16 Marken laden im Oktober nach München und Hamburg

      Erlebniseinkauf Ordern Sortiment Zusatzsortimente

      Unter dem Motto #together laden 16 internationale Marken im Oktober zu einem Orderevent nach München und Hamburg. Abseits gängiger Messetermine zeigen die Teams der Design-Labels ihre aktuellen Highlights und erste Einblicke in die Neuheiten für 2025.

    • 1) Mit dem Anbau entstand der Eingangsbereich der Gärtnerei ganz neu – hier haben das neue Café und die Floristik ihren Platz gefunden.

      Umbau Gärtnerei Hoegner in Garching an der Alz Die Wohlfühlgärtnerei

      Betriebsführung Erlebniseinkauf Geschäftskonzepte Ladenbau Marketing

      Aus ihrer Gärtnerei einen Erlebnisort zu machen – das hatten sich Maria und Eduard Hoegner für den Umbau der Verkaufsgewächshäuser und den Neubau des Eingangsbereichs zum Ziel gesetzt. Ein Jahr nach der Neueröffnung können die beiden zufrieden feststellen, dass sie dieses Ziel erreicht haben....

    • Über die Foto-Aktion im Blumengeschäft wurde in der Tageszeitung berichtet. Die Aktion wurde begeistert aufgenommen.

      Ein Fotograf und eine Floristin kooperieren Muttertagsshooting im Blumenladen

      Erlebniseinkauf Muttertag Verkaufsförderung

      Zum Muttertag 2020 konnten sich Kund(inn)en des Blumengeschäfts Milles Fleurs in Hannover von Filipp Romanovski fotografieren lassen. Inzwischen ist das Ende der Coronakrise ausgerufen, man kann sich wieder treffen und muss keine Masken mehr tragen. Die Idee wollen wir trotzdem vorstellen, denn...

    • EINKAUFSERLEBNIS FÜR DIE KUNDEN Neues Outfit fürs Geschäft!

      Erlebniseinkauf Verkaufsförderung

      Das Erscheinungsbild wird nicht nur vom Ladenbau geprägt, sondern auch von kreativen Erlebniswelten im Geschäft: Inszenierungen, die den Kunden zum Staunen, Schmunzeln und Genießen einladen. Nur durch immer wieder neue spannende Themen mit verschiedenen Materialien, zum Beispiel Pergamentpapier...

    • FLORISTIK & AMBIENTE MEYER IN SINZIG Zweistelliger Umsatzzuwachs

      Erlebniseinkauf Ladenbau

      Mit einer Neugestaltung des Ladens tun sich viele Blumengeschäftsinhaber schwer – denn sie kostet (oft nicht wenig) Geld. Wo soll man beginnen, wo aufhören? Entwickelt man das Konzept selbst oder holt man sich Profis? Wirkt sich ein neues Design wirklich positiv auf die Umsätze aus oder verpufft...

    • COCORNER SHOP IN STUTTGART Trockenblumenliebe

      Betriebsporträt Dauerhafte Floristik Erlebniseinkauf

      Coco Seizer liebt Trockenblumen. Was vor drei Jahren als leidenschaftliches Hobby begann, hat die Stuttgarterin mittlerweile zum Nebenberuf gemacht. 2020 eröffnete sie in den atmosphärischen Räumen einer ehemaligen Schlosserei eine „Driedflowerbar“ – so nennt Coco Seizer ihren „Cocorner Shop“ ganz...

    • Fokus Kundenbedürfnisse aufgreifen

      Erlebniseinkauf Kundengespräch Trends Verkaufsförderung Warenpräsentation

      Der gesellschaftliche Wandel wird durch die Corona-Krise noch einmal beschleunigt. Damit rücken Kundenbedürfnisse in den Vordergrund, die das Einkaufsverhalten bereits in den letzten Jahren beeinflusst haben. Da ist vor allem die Suche der Kunden nach Erlebnissen und Unterhaltung. Sie wird durch...

    • GESCHICHTEN ERZÄHLEN Abwechslung für das ganze Jahr

      Erlebniseinkauf Landgard Muttertag Warenpräsentation

      Wie lockt man Kunden ins Geschäft? Wie weckt man Aufmerksamkeit? Wie kann man den Hunger der Kunden nach Erlebnissen und Abwechslung stillen? Indem man Geschichten erzählt. "Storytelling" weckt Neugier und überrascht, regt zum Weitererzählen und Wiederkommen an und rückt den Preis in den...

    • NEUER LOOK MIT BEGRENZTEM BUDGET Optische Akzente im Raum schaffen Erlebnisse

      Erlebniseinkauf Verkaufsförderung

      Für ein Einkaufserlebnis spielt auch die Gestaltung des Verkaufsraums eine wichtige Rolle. In diesem Beitrag geht es sehr konkret darum, wie man Erlebnisakzente im Verkaufsraum in Eigenregie und ohne großes Budget stimulieren kann. Nicht zuletzt mit Blick auf die Coronavirus-Krise sind alle...

    • Fokus Thema: Geschäftskonzepte

      Erlebniseinkauf Geschäftskonzepte Gestaltung Ladenbau Trends

      Für unser Fokus-Thema "Geschäftskonzepte" haben wir Betriebe von ganz klein bis ziemlich groß ausgewählt. "Blumen Sabine Rubner" entwickelt sich vom klassischen Blumenladen immer mehr in Richtung "Wohnen mit Blumen und Pflanzen", die "Grüne flora" in Hamburg spricht ein junges Publikum im...

    • METAMORPHOSIS IN PRAG Trendsetter und Tausendsassa

      Betriebsporträt Erlebniseinkauf

      Prag 1. Das ist das Zentrum der Stadt mit jüdischem Viertel, prachtvollen Straßenzügen, sanierten Häusern, kleinen Gassen. Nicht allein für Touristen ist es der Hot-Spot der Stadt. Die Dichte an guten Restaurants ist enorm. Inmitten von Glanz, Gloria und Geschichte befindet sich einer der...

    • „FREDERIEK VAN PAMEL“ IN BRÜGGE Florist, Unternehmer, Stimmungsmacher

      Betriebsporträt Erlebniseinkauf Verkaufsförderung

      Frederiek Van Pamel ist ein international bekannter Künstler. Er gestaltet Meisterwerke mit Blumen, Farben, Texturen und Materialien. Ein historisches Gebäude in der Ezelstraat im Herzen von Brügge in Belgien verwandelte er vollständig in einen besonderen Blumenladen mit Orangerie, Modellgarten,...

    • INSPIRATIONEN FÜR JEDES PRODUKT Einkaufen muss Spaß machen

      Betriebsführung Erlebniseinkauf Marketing

      Digitale Technik wird in Zukunft noch mehr als schon jetzt zu unserem Alltag gehören. "Wir werden ein digitales Leben führen", blickte Romeo Sommers beim Marketingtag in Würzburg nach vorne. Den stationären Handel wird es nach Meinung des Trendwatchers und Grünstylisten aus den Niederlanden aber...

    • DIE BLUMENBINDEREI HUBEN IN LADENBURG Wohnwelt und Erlebniseinkauf

      Erlebniseinkauf Floristik Marketing Warenpräsentation

      Die Blumenbinderei der Baumschule Huben hat sich durch ihre besondere Art der Warenpräsentation ein Alleinstellungsmerkmal in der Region geschaffen. Zum Erfolg tragen nicht nur eine hohe Aufmerksamkeit gegenüber Trends und dem Kaufverhalten der Kunden bei, sondern auch die enge Zusammenarbeit mit...

    • Ladenbau Individualität statt Standard

      Betriebsporträt Erlebniseinkauf Geschäftskonzepte Ladenbau

      Neu bauen an einem neuen Standort oder einer Gärtnerei mit Geschichte ein zeitgemäßes Gesicht geben? Stefan Dorn in Andechs hat sich für die individuelle Note am alten Standort entschieden. Simone Angst-Muth, sam Agentur für Kommunikation, Würzburg, entwickelte das Konzept inklusive Wegeführung,...

      Veröffentlicht am
      / Artikel kommentieren
    • Kundenansprache Sehen, riechen, tasten …

      Erlebniseinkauf Kundengespräch Marketing Verkaufsförderung

      „Die Pflanzen bitte nicht anfassen!“ Wie oft haben Sie diesen Satz schon zu Ihren „großen“ oder „kleinen“ Kunden gesagt? Dabei liebt unser Gehirn sinnliche Erfahrungen. Das können wir nutzen, um Kinder, aber auch Erwachsene zu begeistern.

    • Ladengestaltung Faszination Blüte

      Erlebniseinkauf Ladenbau Warenpräsentation

      „Die Kunden wollen überrascht werden“, sagt Jörg Zabel. Und deshalb wird alle vier bis fünf Wochen ein neues Bild im Laden geschaffen. Mit einem neuen Thema oder neuen Farben, die mit jahreszeitlich wechselnden Blumen und Pflanzen umgesetzt werden. Das ist wahrlich kein neuer Gedanke, scheint aber...

      Veröffentlicht am
      / Artikel kommentieren
    • Römische Markthalle, Wien Einkaufserlebnis pur

      Betriebsporträt Erlebniseinkauf Marketing Verkaufsförderung Warenpräsentation

      Attraktive Pflanzen, ästhetische Blumenarrangements, exklusive Floristik- und Lifestyle-Accessoires, erlesene Gartenmöbel. Und alles harmonisch und stilvoll inszeniert. Die Römische Markthalle in Wien des Traditionsunternehmens Lederleitner steht für ein Einkaufserlebnis der besonderen Art....