Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Ladenbau

Individualität statt Standard

Neu bauen an einem neuen Standort oder einer Gärtnerei mit Geschichte ein zeitgemäßes Gesicht geben? Stefan Dorn in Andechs hat sich für die individuelle Note am alten Standort entschieden. Simone Angst-Muth, sam Agentur für Kommunikation, Würzburg, entwickelte das Konzept inklusive Wegeführung, Einrichtung und Erscheinungsbild. Anfang November wurde neu eröffnet.

Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Die Entscheidung, eine alte Gärtnerei umzugestalten oder auszusiedeln, dürfte derzeit viele Nachfolger beschäftigen. Es mag verlockend sein, Altes hinter sich zu lassen und an frequentierter Stelle neu zu bauen, doch Stefan Dorn aus Andechs hat sich nach reiflicher Überlegung anders entschieden. Er hat die Gärtnerei, die in den 1920er-Jahren von den Großeltern gegründet wurde und mittlerweile von einem Wohngebiet umgeben ist, trotz Enge und alter Substanz saniert. Aus mehreren Gründen: Die bürokratischen Mühlen mahlen langsam und bis ein passendes Grundstück gefunden und die Baufreigabe erteilt ist, verstreichen oft ungenutzte Jahre. Außerdem sollte die Geschichte der Gärtnerei überzeugend weitererzählt werden. Die Eigenproduktion von...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate