Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Fokus

Thema: Geschäftskonzepte

Für unser Fokus-Thema "Geschäftskonzepte" haben wir Betriebe von ganz klein bis ziemlich groß ausgewählt. "Blumen Sabine Rubner" entwickelt sich vom klassischen Blumenladen immer mehr in Richtung "Wohnen mit Blumen und Pflanzen", die "Grüne flora" in Hamburg spricht ein junges Publikum im Schanzenviertel an, Michael Löschau hat zusätzlich zu seinem Geschäft in der Oldenburger Innenstadt ein kleines, feines Gartencenter in der Peripherie eröffnet, und "Blumen Mitzi" steht mit einem Fahrrad-Stand in einem Wiener Einkaufszentrum.
Veröffentlicht am
Edith Strupf
Ganz aktuell haben wir auch noch den Pop-up-Shop von Blume 2000 ins Heft genommen: Dort wurde getestet, wie es ankommt, wenn die Kunden sich selbst bedienen und selbst binden dürfen. Allen Konzepten ist gemeinsam: Stärken werden genutzt und ausgebaut, Zeitgeist-Themen werden aufgegriffen, Neues wird ausprobiert, Altes über den Haufen geworfen - Veränderungen sind selbstverständlich. Das kommt offensichtlich auch bei den Kunden gut an.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate