Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Gestern und Heute

Das Leben geht weiter

In vielen Geschäften wird immer noch viel Zeit in die Vorbereitung auf Allerheiligen und den Totensonntag investiert. Auch wenn die Bedeutung insgesamt abgenommen hat, ist "Gedenken" vielen Menschen eben doch noch wichtig. Gerade die Coronakrise hat dazu geführt, dass die Wertschätzung für familiäre und freundschaftliche Bindungen, aber auch für Traditionen wieder gestiegen ist. Der Oktober sollte aber nicht nur im Zeichen der Gedenktage stehen: Werkstücke mit Herbstschönheiten und Früchten helfen darüber hinweg, dass man wieder mehr Zeit zu Hause verbringen muss. Wie gewohnt können Sie alle Beiträge im Archiv auf www.florieren-online.de nachlesen.
Veröffentlicht am
Ursula Wegener regt in „florieren!“ Nr. 10/2018 dazu an, den Herbst auf unerwartete Weise zu interpretieren – als Herausforderung und Chance zur Profilierung (Webcode flo6438) .
Ursula Wegener regt in „florieren!“ Nr. 10/2018 dazu an, den Herbst auf unerwartete Weise zu interpretieren – als Herausforderung und Chance zur Profilierung (Webcode flo6438) .Ursula Wegener
Gedenktagsfloristik sollte nicht trist und traurig sein, sondern gefühlvoll und stimmig, so Annette Kamping in ihrem Beitrag "Dem Himmel so nah …" in "florieren!" Nr. 10/2015 (Webcode flo6434). Als emotionale Zeichen der Erinnerung stellt Steffen Teuscher in "florieren!" Nr. 10/2014 florale Herzen und Kissen für die Gedenktage vor (Webcode flo6435). Auch wenn Allerheiligen und Totensonntag ihre einstige Bedeutung verloren haben, sollten Floristen die Gedenktage nicht verloren geben. Wally Klett empfiehlt, Farbtrends aufzugreifen und neue Materialien zu verarbeiten ("florieren!" Nr. 10/2015, Webcode flo6436) 4 Kreuzformen haben einen altmodischen Beigeschmack. Bereits in...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate