Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
BLUMENSTUDIO ZABEL IN WIESBADEN

Fest der Traditionen

Jörg Zabel geht zuversichtlich in die Adventssaison 2022. „Wir sind in den Startlöchern und positiv gestimmt“, sagt der Inhaber des Blumenstudios Zabel in Wiesbaden. In der Adventszeit sind Rot und Creme die wichtigsten Farbbereiche im Geschäft, jedes Jahr mit leichten Variationen, immer mit vielen grünen Werkstoffen. Über Frische bis zum Weihnachtsfest hinaus überzeugen die Floristen mit klassischem Handwerk. Die Kunden wissen das zu schätzen.
Veröffentlicht am
Die Warenpräsentation im Schaufenster lädt dazu ein, näher hinzuschauen und ins Geschäft zu kommen. Gezeigt wird vor allem vielseitige Floristik, aber auch Bäumchen aus dem Bedarfshandel, die mit pflanzlichen Werkstoffen oder Lichterketten veredelt werden. Außerdem sind immer „ein richtig großer Nikolaus und Kitsch-Engelchen dabei“, lacht Jörg Zabel. „Etwas Lustiges zum Verschenken.“
Die Warenpräsentation im Schaufenster lädt dazu ein, näher hinzuschauen und ins Geschäft zu kommen. Gezeigt wird vor allem vielseitige Floristik, aber auch Bäumchen aus dem Bedarfshandel, die mit pflanzlichen Werkstoffen oder Lichterketten veredelt werden. Außerdem sind immer „ein richtig großer Nikolaus und Kitsch-Engelchen dabei“, lacht Jörg Zabel. „Etwas Lustiges zum Verschenken.“Jörg Zabel
Jörg Zabel legt Wert auf die klassischen Tugenden eines Blumenfachgeschäfts: Qualität und Frische, Handwerk und der persönliche Kontakt zu den Kunden. An dieser Philosophie hat auch die Coronakrise nichts geändert. Die Floristik ist eher zeitlos, Trends wie dem Boho-Style kann Jörg Zabel nichts abgewinnen: „Wir können und wollen das nicht. Wir machen nicht jeden Trend mit, sondern bleiben uns treu. Wir binden extrem blumig mit wenig Grün. Man sieht schon von außen, was man bei uns im Geschäft erwarten kann.“ Für die Advents- und Weihnachtszeit heißt das, dass im Blumenstudio die Farbbereiche Rot und Creme vorherrschen, je nach Jahr erweitert um zum Beispiel Puder oder Cognac – „immer warme Töne“, so Jörg Zabel. Und...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
Mehr zum Thema: