Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Christmasworld- und Ambiente-Trends

Natur bleibt Quelle der Inspiration

Wie reagieren Gesellschaft, Design und Architektur auf die aktuellen Herausforderungen? Und wie manifestiert sich dies in der Gestaltung von Wohnumgebungen und in der festlichen Dekoration? Für die Messen Ambiente und Christmasworld hat das Stilbüro bora.herke.palmisano aus den teils stark divergierenden Strömungen drei prägnante Themen ermittelt. Übergreifend bleibt die Natur eine große Inspirationsquelle mit ihrem Überfluss an Farben und Strukturen.
Veröffentlicht am
Die drei Experten des Stilbüros bora.herke.palmisano untersuchen und analysieren in der Trendarbeit für die Messe Frankfurt das Konsumverhalten und loten aus, welche inspirierenden Designs und Marken aktuell Akzente setzen. Häufen sich bestimmte Entwicklungen in Oberflächen, Designs und Formen, manifestiert sich eine Trendaussage. Aus Stil wird Trend. Im Ambiente-Blog sprechen Cem Bora, Claudia Herke (l.) und Annetta Palmisano über ihre Arbeit an den Trends 23+.
Die drei Experten des Stilbüros bora.herke.palmisano untersuchen und analysieren in der Trendarbeit für die Messe Frankfurt das Konsumverhalten und loten aus, welche inspirierenden Designs und Marken aktuell Akzente setzen. Häufen sich bestimmte Entwicklungen in Oberflächen, Designs und Formen, manifestiert sich eine Trendaussage. Aus Stil wird Trend. Im Ambiente-Blog sprechen Cem Bora, Claudia Herke (l.) und Annetta Palmisano über ihre Arbeit an den Trends 23+.Messe Frankfurt/Christmasworld und Ambiente
Wie können wir in unruhigen Zeiten den Sinn fürs Schöne und Außergewöhnliche, für gute Gestaltung und eine angenehme Lebensumgebung stärken, ohne die Welt auszublenden? Diese Frage schickte das Stilbüro bora.herke.palmisano ihrer Trendrecherche im Auftrag der Messe Frankfurt voraus. Gefunden hat das Designteam kraftvolle Wohnthemen, deren Antworten durchaus unterschiedlich ausfallen. Angefangen von der Lust am Unbekannten über die besänftigende Kraft der Natur bis hin zur Leidenschaft für Designikonen finden sich die Antworten in drei Trendaussagen wider: „unknown beauty_strange + gracious“, „calming nature_careful + pleasant“ und „lasting ideas_passionate + evocative“. Diese Aussagen sind erstmals sowohl für die Ambiente als auch für die...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Ausgaben kostenlos Probelesen
  • Monatlich alles Aktuelle aus der Branche lesen
  • Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
Mehr zum Thema: