Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Eventfloristik für Kunden, die zu ihnen passen

Online - Vermittlung zum Wunschfloristen

Die junge Unternehmerin Natalie Eckert möchte mit ihrer Online-Plattform für Eventfloristik den Alltag von Floristen effektiver gestalten. Über „Florada“ sollen zueinander passende Floristen und Kunden gezielt miteinander vernetzt werden.
Veröffentlicht am
Die erfolgreiche Auftragsvermittlung ist davon abhängig, wie differenziert der Florist seine Leistungen und auch bestimmte, eigene Auftragsgrenzen einstellt. „Ein Florist, der eine ganz andere Art von Floristik als gewünscht anbietet oder erst Aufträge ab einem bestimmten Wert annimmt, wird so niemals einen unpassenden Auftrag vermittelt bekommen, den er sowieso nicht ausführen kann oder will“, erläutert Kundenbetreuerin Mira Fuhrmann.
Die erfolgreiche Auftragsvermittlung ist davon abhängig, wie differenziert der Florist seine Leistungen und auch bestimmte, eigene Auftragsgrenzen einstellt. „Ein Florist, der eine ganz andere Art von Floristik als gewünscht anbietet oder erst Aufträge ab einem bestimmten Wert annimmt, wird so niemals einen unpassenden Auftrag vermittelt bekommen, den er sowieso nicht ausführen kann oder will“, erläutert Kundenbetreuerin Mira Fuhrmann.Florada; Screenshots
Anfang April startete eine neue Vermittlungsplattform, die Floristen und Eventkunden online zusammenbringen soll. „Florada“ wurde von Natalie Eckert, Tochter der Inhaber eines Floristengroßhandels aus Adelsheidsdorf bei Celle, gegründet. Die junge Unternehmerin kennt dank ihrer familiären Herkunft die Floristenbranche genau und weiß, wo diese der Schuh drückt: „Floristen verwenden sehr viel Zeit in aufwendige Beratungsgespräche, ohne letztendlich zum Geschäftsabschluss zu kommen. Einfach, weil viele Kunden sich mehrfach beraten lassen oder Floristen und Kunden nicht zueinander passen.“ So ist es etwa wenig effektiv, wenn der Florist erst am Ende der Beratung merkt, dass das Budget des Brautpaars nicht zum eigenen...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate