Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Pflück Dein Glück

Neue Imagefilme werben für den Beruf

Der Fachverband Deutscher Floristen (FDF) und Fleurop stärken die Ausbildungskampagne „Pflück Dein Glück“: In einer zielgruppenorientierten jungen Bildsprache werden die vielseitigen kreativen und positiven Aspekte des Berufs Florist/-in vorgestellt. Als frequenzstarker Info-Kanal wird Instagram genutzt.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Fleurop
Artikel teilen:

Die Kampagne „Pflück Dein Glück“ wird um zwei weitere emotionale und bildstarke Image-Filme ergänzt, in denen junge Florist(inn)en klare Statements für den Beruf abgeben und erläutern, was ihnen daran besonders gefällt. Die Imagefilme werden auf Instagram eingespielt, das Teilen und Liken ist ausdrücklich erwünscht.

Weitere wichtige Kanäle dieser Kampagne ist die Website www.pflueck-dein-glueck.de, die alle relevanten Informationen rund um den Floristenberuf bündelt. Ausbildungsbetriebe sind eingeladen, sich dort zu listen und ihre Ausbildungs- und Praktikumsplätze aktiv anzubieten.

Darüber hinaus werden im Rahmen der Kampagne freche Merchandise-Artikel gespielt, zum Beispiel Postkarten mit einprägsamen Sprüchen wie „Schock Deine Eltern und sag, du machst was mit Messern“. Ein Messe-Equipment mit Infocounter und Roll-Ups rundet das Programm ab.

Mehr zum Thema:
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren